Umfrage: Die beliebtesten Marken junger Kunden
Eine Studie wollte in Erfahrung bringen, welchen Marken sich junge Kunden besonders verbunden fühlen. Dafür wurden College-Studenten befragt,
welche Produkte sie am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden würden. Unter den Smartphone-Anbietern liegt Apple weit vorne. 44 Prozent der Männer und 57 Prozent der Frauen hätten am liebsten ein iPhone, Samsung befindet sich mit 30 und 29 Prozent weit hinter Apple. Ebenso deutlich ist die Führung bei Notebooks. 37 Prozent der Männer nannten ein Produkt von Apple, bei Frauen waren es sogar 43 Prozent. Auf dem zweiten Platz folgt HP - mit 12 Prozent Nennung von Männern und 20 Prozent von Frauen.
Noch zwei
weitere Kategorien kann Apple in der Wunsch-Hitliste für sich entscheiden. Das iPad ist das beliebteste Tablet (41% Männer, 47 Prozent Frauen), 24 Prozent der Männer bzw. 22 Prozent der Frauen führten Microsofts Tablets an. Auch nach den bevorzugten Kopfhörern wurde gefragt. Platz 1 geht an Beats mit 46 Prozent der Stimmen, gefolgt von Bose mit 33% bzw. 55 Prozent. Der gute Markenruf von Beats unter jungen Kunden führt also dazu, dass Apple auch in einer ganz neuen Branche mit beliebten Produkten aufwarten kann.
Weiterführende Links: