Umfrage: Waren Sie mit den Neuerungen der gestrigen Keynote zufrieden?
OS X Yosemite, iOS 8 und jede Menge Neuerungen für Entwickler - das waren die wichtigsten Themen der gestrigen WWDC-Keynote. Neue Hardware gab es - anders als auf den WWDC-Keynotes der letzten Jahre - nicht,
Apple konzentrierte sich komplett auf den Software-Bereich und macht die WWDC zu dem, was sie eigentlich ist: Eine Entwicklermesse. Auf vielen Nachrichtenseiten ist daher zu lesen, Apple habe zwar Entwickler erfreut, Benutzer aber enttäuscht, da es weiterhin keine neuen Produkte gab, die den Markt revolutionieren könnten. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, was Sie von den Neuerungen der Keynote halten. Hat Apple gestern geglänzt und komplett überzeugend, war es eher mäßig oder sind Sie sehr enttäuscht?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt,
wie Ihre Meinung zur Übernahme von Beats ist. Die meisten Antworten entfielen auf die Option "Bin mir noch unschlüssig" - was auch unter namhaften Marktbeobachtern die vorherrschende Ansicht ist. 7,3 Prozent halten den Schritt für eine perfekte Strategie, 19,9 Prozent für eine tendenziell sinnvolle Übernahme. Als kompletten Schwachsinn bezeichnen die Übernahme 17,1 Prozent, 14,6 Prozent antworteten mit "Tendenziell eine wenig sinnvolle Übernahme". Es gibt somit mehr Kritiker als Befürworter.
Weiterführende Links: