Umfrage unter Käufern des iPad Air: 75 Prozent stiegen von älterer Generation um
Seit Freitag lässt sich die fünfte Generation des iPads bestellen bzw. in Geschäften vor Ort kaufen. Eine von PiperJaffray durchgeführte Kundenumfrage ergab, dass die
große Mehrheit der Käufer eines iPad Air von einer Vorgängergeneration umstieg (75\%). Beim Verkaufsstart des iPad mini lag dieser Wert nur bei 58 Prozent. Die durchschnittliche Speicherkapazität stieg deutlich; lag diese beim iPad der dritten Generation noch bei 40,5 GB, so waren es jetzt 59,7 GB. Die befragten Kunden behalten ihre iPads im Durchschnitt 23 Monate, bis dann der Wechsel auf ein neueres Modell ansteht. 94 Prozent gaben an, auch ein iPhone zu besitzen. Bei den Werten zu beachten ist, dass es sich angesichts des Zeitpunkts eher nicht um den Marktdurchschnitt handelt, sondern um die Befragung von überdurchschnittlich technikbegeisterten und markenverbundenen Kunden, die schon länger auf den Verkaufsstart warteten.
Weiterführende Links: