Umfrage unter Schülern: Apple wird durch Beats beliebter und cooler
Eine Umfrage unter 10.000 Schülern ermittelte, wie bekannt die Marke Beats in dieser Zielgruppe ist und
wie junge Menschen auf Apples Übernahme von Beats reagieren. Nahezu jedem war Beats bekannt, wohingegen nur rund 15 Prozent der Befragten auch ein Beats-Produkt besaßen. Nur drei Prozent nutzen den Streaming-Dienst Beats Music. 60 Prozent gaben an, von Apples Übernahme gehört zu haben - ein sehr hoher Wert, der deutlich dokumentiert, wie stark Apple und Beats beobachtet werden.
Ein weiterer interessanter Wert der Umfrage:
50 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Apple durch Beats beliebter unter Schülern und Studenten wird. Einen durch Beats höheren Coolness-Faktor attestieren Apple 25 Prozent - ebenfalls ein beachtliches Ergebnis. Da Apple traditionell im Bildungsmarkt stark aufgestellt ist und überdurchschnittlich hohe Marktanteile hält, kann die Umfrage als gutes Ergebnis für Apple gewertet werden. Möglicherweise zeigen die Werte auch, welche Zielgruppe Apple besonders im Fokus hatte, als die Entscheidung für die Übernahme fiel.
Weiterführende Links: