Umfrage unter iPad-Käufern zeigt hohe Zufriedenheit
Eine Umfrage von ChangeWave Research unter fast 3.000 US-Konsumenten hat ergeben, dass iPad-Käufer zu 81 Prozent mit ihrem Multitouch-Tablet von Apple zufrieden sind. Insgesamt zeigten sich
nur 4 Prozent mit dem neuen iPad unzufrieden, welches mit seinem hochauflösenden Retina-Display eine verbesserte Bilddarstellung bietet, aber aufgrund des größeren Akkus auch etwas schwerer als das iPad 2 ausfällt. Die Zufriedenheit bei der Konkurrenz, allen voran das Samsung Galaxy Tab, fällt dagegen geringer aus. Hier zeigen 46 Prozent eine hohe Zufriedenheit mit dem Tablet, während 13 Prozent mit ihrem Kauf unzufrieden sind. Dem Kindle Fire mangelt es zwar an einer hohen Zufriedenheit, doch ist die Unzufriedenheit geringer als beim Galaxy Tab. Insgesamt zeigt sich aber, dass Kunden am häufigsten zum iPad greifen und diese Entscheidung auch nicht bereuen. Wie auch aktuelle Marktzahlen belegen dominiert Apple auch im dritten Jahr nach Start des iPad noch immer den Markt.
Weiterführende Links: