Umfrage zum Interesse am neuen iPad
Laut einer Umfrage des Dienstleistungsunternehmens Ipsos haben
10% der Deutschen ein Kaufinteresse an der dritten Generation des iPads. 15% interessieren sich generell für dieses Gerät und immerhin 65% haben von dessen Einführung letzten Monat gehört. 90% der Befragten konnten mit dem Begriff "iPad" etwas anfangen. Unter den 7% der Deutschen, die bereits ein iPad besitzen, sehen die Zahlen natürlich etwas anders aus: Hier haben 31% ein Kaufinteresse, 47% ein generelles Interesse an dem Produkt und 85% haben von der Einführung des neuen iPad gehört.
Laut dieser Umfrage besitzt jeder zehnte Deutsche über 14 Jahre einen Tablet-PC, 70% davon ein iPad. Der durchschnittliche deutsche iPad-Nutzer sei im Durchschnitt wesentlich jünger, höher gebildet, überdurchschnittlich verdienend und zeige ein höheres Interesse an technischen Neuerungen als der durchschnittliche Deutsche. So haben zum Beispiel 44% der iPad-Nutzer einen Hochschulabschluss (Vergleichswert aller Befragten: 24%). Das iPad ist bei Männern und Frauen ungefähr gleich beliebt.
Ipsos MediaCT, der Forschungsbereich für "Media, Content and Technology" des internationalen Marktforschungsinstitutes Ipsos, befragte im März 2012 repräsentativ 1.000 Personen zur Wahrnehmung und zum Interesse des neuen iPads.
Weiterführende Links: