United Airlines: Ein iPhone 6 Plus für jeden Servicepunkt an US-Flughäfen
Die US-amerikanische Luftfahrtgesellschaft United Airlines wendet sich immer weiter
Produkten von Apple als Hilfsmittel für die eigenen Mitarbeiter zu. Seit 2012 befinden sich Handbücher und Flugkarten in digitaler Form auf iPads in den Flugzeugcockpits und in diesem Jahr stattete die Fluggesellschaft ihre Flugbegleiter mit je einem iPhone 6 Plus aus. Jetzt hat United Airlines bekannt gegeben, dass auch die Angestellten in den etwa 6.000 Servicepunkten an den Flughäfen in den USA das große 5,5’’-iPhone von 2014 erhalten sollen.
„Unsere Mitarbeiter erklärten uns, dass sie bessere Werkzeuge für den Kundenservice brauchen, besonders bei schlechtem Wetter und zu beliebten Reisezeiten“, sagte Jon Roitman, SVP für den Flughafenbetrieb bei United. Die Geräte sollen künftig bei typischen Vor-Flug-Handlungen zum Einsatz kommen, zum Beispiel zum Ausdrucken von Flugtickets oder Gepäckaufklebern. Mittelfristig sei auch die Durchführung des gesamten Check-In-Prozesses auf den iPhones denkbar, die dann die bekannten Computerterminals ersetzen könnten.
Wie man auf dem Pressebild zur Meldung erkennen kann, werden die großen iPhones mit einer eigens zum United-Outfit der Mitarbeiter passenden Schutzhülle ausgestattet. Die Ausgabe der Geräte soll im kommenden Jahr beginnen.
Weiterführende Links: