Unity Technologies präsentiert Spiele-Engine Unity in Version 3
Unity Technologies hat eine
neue Version der 3D-Entwicklungsumgebung für Spieleentwickler veröffentlicht. Bei Unity handelt es sich um eine 3D-Spiele-Engine, die mit den Sprachen C#, JavaScript und Python programmiert werden kann. Zusätzlich stehen in der Pro-Version auch Plug-Ins für C, C++ und Objective-C zur Verfügung. Neben umfangreichen Grafikeffekten wie Bumpmapping, dynamische Schatten und Reflexionen bietet Unity auch PhysX-basierte Physiksimulationen. Im letzten Jahr wurde Unity bereits um Unterstützung für Xbox 360 erweitert, Unity 3.0 kann dann auch für iPad, Android sowie Playstation 3 eingesetzt werden. Weitere Verbesserungen betreffen gesteigerte Performance, was sich in mehr Bildern pro Sekunde auswirkt, besseres Rendering, Unterstützung von Bluetooth-Multiplayer-Funktionalität sowie beschleunigte Oberflächen innerhalb eines Spiels. Unity 3.0 setzt auf Illuminate Labs "Beast" zur Lichtberechnung.
Offiziell präsentiert wird die neue Version auf der Game Developers Conference in San Francisco, das fertige Update erscheint dann im Sommer. Neue Benutzer werden mit 1500 Dollar zu Kasse gebeten, Upgrades kostetn 750 Euro. Auch Vorbestellungen sind möglich, die Vollversion liegt dann bei 1200 Euro für Neukunden und 500 Dollar für Upgrades von Version 2.0 und neuer.
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