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Universal-Update für American McGee's Alice und Updates für Civilization IV

Aspyr Media und Application Systems Heidelberg haben Updates für American McGee’s Alice sowie für Civilization IV und Civilization IV: Warlords veröffentlicht. Bei dem Update für American McGee’s Alice handelt es sich um ein umfangreiches Update, welches das betagte Spiel in eine Universal-Version verwandelt, die gleichermaßen für PowerPC- und Intel-Prozessoren optimiert ist. Darüber hinaus wurden verschiedene Fehler im Zusammenhang mit der Sound-Ausgabe, dem Laden von Levels sowie bei der Grafikdarstellung behoben. Die Updates für Civilization IV und für die Erweiterung Warlords sind eher klein und beheben Fehler in der Sound-Ausgabe, die sich mit dem vorherigen Update eingeschlichen haben.

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Kommentare

metallican21
metallican2102.03.07 15:50
unglaublich. ich glaub das spiel wär sogar auf einem TI-92 und unter pearPC in Rosetta gelaufen bei 60fps
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jeti
jeti02.03.07 17:02
Na dann werd' ich doch direkt mal wieder 'ne Runde Alice spielen,
hat mir damals einen Höllenspaß gemacht
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3nitroN02.03.07 17:10
Find ich sehr löblich. Ich denke, dann werd ich Alice demnächst auch mal wieder ausgraben. Sehr feines Spiel
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BlackSeb
BlackSeb02.03.07 19:14
Apropos alte Games: Wann kommt das ATI-Displays ControlPanel für die Intel-Macs??? Bei Alice und anderen alten Games wäre FSAA usw. nämlöich ne schöne Sache!
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
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Simon6260
Simon626002.03.07 20:03
Vorsicht!!!!!!!!
Seit dem Update geht auf meinem Intel 20" nichts mehr!
Alice stürzt nur ab!!!!!!!!!!!!!!!!!
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maczock03.03.07 19:00
forced FSAA:

/Developer/Applications/Graphics Tools/OpenGL Profiler.app

Choose the App you want to use it on by clicking on the +

Then click the Launch Setting and check the Use custom pixel format.

Next hit the edit botton.

Click Attributes and drag and drop

kCGLPFAAccelerated
kCGLPFANoRecovery
kCGLPFASampleBuffers
kCGLPFASamples

Under value, chose 1 for kCGLPFAAccelerated and kCGLPFANoRecovery. This will force a hardware path.

For kCGLPFASampleBuffers chose 1. This is the only number of buffers supported in OpenGL in OS X, at this time.

Under kCGLPFASamples your valid values are, 0 (force no fsaa, usefull for new games like doom3 on slower macs) 2 (2x fsaa) 4 (x4 fsaa) Higher values are not supported on ANY NV card in OS X at this time, but you can try if you like. 5 6 8 9 16.

You'll need 256MB of VRam for setting higher than 4x fsaa @ 1280x1024.

You MUST Launch the app via the botton in the main window, your app's list will be saved after qiuting OpenGL Profiler, but not the Costom pixel Format.

Understand, these setting are Forced, so no matter what the app's settings are, they will be ignored.

MacOSXHints.com is to thank also apple OpenGL Docs.

It will work on ATI cards too, not that they need it. BTW Someone with a 9700/9800 and the ATI Conntrol Please tell me what modes work, i.e. x2 x4 x8.

The DyLib that lets this work seems to be,/System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Resources/GLProfilerFBDisp.bundle/Contents/MacOS/GLProfilerFBD isp.

So if we can hack this, we should be able to add some kCGLPFA's that are supported, but for some reason not in the Attributes list.

Adding these should let us force SuperSample or MultiSample Hints and Quinux NV Mode.
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maczock03.03.07 19:04
Das ATI control panel für die intel macs ist bei der G5 X1900 Version dabei. Lässt sich absurderweis aber nicht bei ATi laden.
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maczock03.03.07 19:05
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