Unreal 3 Engine mit Multi-Core/Prozessor-Unterstützung
Wie Tim Sweeney von Epic Games in einem Interview mit AnandTech angibt, werde die
Unreal 3 Engine für 3D-Spiele eine Multi-Core/Prozessor-Unterstützung haben. Da die 3D-Engine auch von Microsoft für die kommenden Spiele der Xbox 2, welche mit 3 G5 Prozessorkernen kommen soll, lizensiert wurde, ist diese Information zwar nicht überraschend, lässt aber auf zukünftig performantere Spiele für die Mac-Plattform hoffen. Die Unreal 3 Engine wurde dabei in 5 eigene Prozesse aufgeteilt, die auf die einzelnen Prozessoren bzw. Prozessorkerne aufgeteilt werden können. Da ein Spiel selber auch noch einmal in verschiedene Prozesse aufgeteilt werden kann, profitieren sicherlich auch noch zukünftige Systeme mit 8 Prozessoren bzw. Prozessorkernen von diesem Konzept. Probleme habe man jedoch mit OpenGL und DirectX, da diese die Grafikdaten in nur einem Prozess verarbeiten können.
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