Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unreal Engine 3 für iPhone OS und WebOS vorgestellt

Wie Golem.de berichtet, hat Epic Games auf der Game Developer Conerence 2010 die Unreal Engine 3 für das iPhone und WebOS vorgestellt. Bereits im Winter gab Epic Games einen kleinen Einblick in die Entwicklung der mobilen 3D-Engine. Bisher ist die Unreal Engine 3 für Linux, Mac, Playstation 3, Windows sowie Xbox 360 erhältlich. Zukünftig will Epic Games die 3D-Spiele-Engine auch für Apples Mobilgeräte anbieten. Neben iPhone und iPod touch soll auch das bald erhältliche iPad unterstützt werden. Kunden will Epic Games schon bald eine entsprechende Lizenzoption anbieten. Auch das entsprechende SDK (Software Development Kit) soll dann zur Verfügung stehen. Auf einem Palm Pre Plus mit WebOS konnte Epic Games auf der Game Developer Conference bereits die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 3 anhand des Multiplayer-Shooters Unreal Tournament 3 demonstrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

ckteebe12.03.10 16:19
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem mal Madden fürs iPhone geholt, weil ich mal wissen wollte wie so ein richtiges Kracherspiel von der PS3 auf dem iPhone wirkt. Ich muss sagen, dass ich (von EA) wirklich enttäuscht bin, denn das Game-Flair von der PS3 kommt nicht im geringsten rüber. Ich kann mir also auch nicht wirklich vorstellen, dass ein so schnelles Spiel wie Unreal jemals richtig Spaß macht auf dem iPhone. Vielleicht noch auf dem iPad. Bin gespannt. Aber meiner Ansicht nicht ist das iPhone mehr was für Anwendungen und Spiele die für das iPhone gemacht sind.

Beste Grüße,
Sascha

PS: Ihr habt ein iPhone & trinkt auch zu wenig?
Dann könnte das hier ein guter Tipp für Euch sein:
0
alQamar
alQamar12.03.10 16:29
Dass die Unreal-Engine portiert wurde heißt ja nicht, dass es bald Unreal auf dem iPhone geben soll. Die Engine wird heute bei einem ganzen Haufen verschiedenster Spiele eingesetzt.
Ich bin mal gespannt, was da kommt. Und wie gut sich eine solch rechenintensive Engine auf einem Handy umsetzen lässt.
0
violenCe12.03.10 16:44
selbst wenn es unreal auf dem iphone oder ipad geben wird ist es eher augenkrebs als ut3...

ich meine bei 1GHz prozessorleistung kommt man nicht sehr weit wenn man bedenkt das das manche grafikkarte leistet
0
Alexhibition12.03.10 16:54
Dass man Egoshooter am iPhone perfekt spielen kann sieht man an Nova, Modern Combat und Eliminate Pro.

Keine Ahnung wohet eure Zweifel kommen...

siehe:

http://www.gourmetzocker.at
0
madox12.03.10 17:00
selbst wenn es unreal auf dem iphone oder ipad geben wird ist es eher augenkrebs als ut3...

ich meine bei 1GHz prozessorleistung kommt man nicht sehr weit wenn man bedenkt das das manche grafikkarte leistet

Der iPhone Bildschirm ist dafür auch viel kleiner als ein PC-Bildschirm... also brauchts dort auch viel weniger Rechenleistung...
0
Tirex12.03.10 17:12
Cool, wenn das iPhone, iPad und der iPod Touch jetzt noch die Bluetooth Tastatur und die Magic Mouse erkennen würden, könnte man auf den Geräten auch noch sehr gut spielen.

Finde es eh etwas schwach von Apple, dass man das Wireless Keyboard nicht für die Geräte nutzen kann um z.B. eMails zu schreiben. Bisher geht das nur über Jailbreak. Hätte schon längst ein Bluetooth Keyboard wenn das funktionieren würde. Das iPhone kann man doch schließlich auch als Mouse-Ersatz nutzen. Wobei die Logitech-Software auch noch verbesserungswürdig sein soll.
0
snowman-x12.03.10 22:52
ich frag ich mich nur wozu man bei einem ipod und iphone ne tastatur und ne maus braucht...bei solchen bildschirmen sowas braucht beim ipad ok aber wenn ich unterwegs bin in der stadt dann hab ich nur den ipod in der hose und check schnell mails und zu hause hab ich ja den mac...

aber ich kann mir auch gut vorstellen auf dem ipad zu zoggn ich mein die grafik wird nicht so schlecht werden also wie auf der wii wirds sicher aussehen und darüber hinaus ist auch wieder nicht sinnvoll weil dann nehm ich n pc...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.