Unternehmen zeigen hohes Interesse am iPad
Schon kurze Zeit nach Vorstellung des ersten iPads zeigte sich, dass Unternehmen Gefallen an der Lösung fanden und das Gerät in die Arbeitsabläufe integrierten. Eine neue Studie dokumentiert nun, wie hoch das Interesse am iPad im Unternehmensbereich ist. Die Umfrage ergab, dass 22 Prozent der 1604 Teilnehmer planen,
Mitarbeiter im Unternehmen mit Tablets auszustatten. Nach den bevorzugten Produkten gefragt liegt das iPad dabei weit vorne: 84 Prozent antworteten, beim Erwerb von Tablets das iPad zu bevorzugen und wohl auch zu erwerben. Dies ist der bislang höchste von ChangeWave Research ermittelte Wert - in den Umfragen zuvor erreichte Apple nur zwischen 77 und 80 Prozent.
Vergleicht man, welche Hersteller sich über zunehmendes Interesse freuen können, so schneidet ausschließlich Apple besser als im Quartal zuvor ab. Samsung kommt auf den zweiten Platz, muss jedoch einen Rückgang von 10 auf 8 Prozent verkraften, Amazon sinkt von 7 auf 6 Prozent. Katy Huberty von Morgan Stanley hatte schon Anfang der Woche in einer Marktanalyse ausgeführt, dass auf absehbare Zeit rund 80 Prozent der von Unternehmen erworbenen Tablets iPads sein werden, momentan könne man auch keine Trendwende erkennen. Bei der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen im Januar gab Apples Finanzchef Peter Oppenheimer an, das iPad werde in nahezu allen "Fortune 500"-Unternehmen aktiv eingesetzt, eine solch schnelle Annahme eines neuen Geräts habe es zuvor noch nie gegeben.
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