Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update-Abend: macOS Sierra, iOS 10, watchOS 3 und tvOS 10 in Beta 4

Für alle registrierten Entwickler gibt es mehrere Software-Updates. Apple ließ die üblichen zwei Wochen seit den letzten Builds verstreichen und folgt damit dem üblichen Update-Schema. Mit der Freigabe der Aktualisierungen für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms ist für morgen oder übermorgen zu rechnen. iOS 10 Beta 4, watchOS 3 Beta 4 sowie tvOS 10 Beta 4 sowie macOS Sierra Beta 4 lassen sich ab sofort laden. Apple dokumentiert in der Updatebeschreibung folgende Änderungen.


macOS Sierra Beta 4
Größere Änderungen im Vergleich zur letzten Beta gibt es nicht, Apple behob stattdessen einige bekannt gewordene Fehler. Dazu zählen falsche Angaben in der Konsole, unzutreffende Zeitangaben des Installers sowie Unterstützung von Siri und Dateisuche auf Macs mir arabische, hebräische, finnische und malaysische Systeme. Die Liste der noch zu beseitigenden Baustellen ist allerdings weiterhin vier Seiten lang, sodass Apple bis zur Freigabe der marktreifen Version noch viel zu tun hat.

iOS 10 Beta 4
In der vierten Beta arbeitete Apple unter anderem an der Musik-App, die sich fortan auch nach einem Neustart merkt, in welcher Sektion der Nutzer zuvor aktiv war. Außerdem beseitigte Apple Fehler in der Fotos-App, Wallet, Siri, FaceTime, CarPlay und Widgets. Sichtbare Änderungen wurden bislang nicht bekannt - mit Ausnahme einiger Hintergrundbilder aus älteren iOS-Versionen, die es nun nicht mehr gibt.

watchOS 3 Beta 4
Die kommende Version von watchOS wird ein sehr umfangreiches Update, das viele Probleme der ersten beiden Versionen beseitigt und die Apple Watch ganz erheblich aufwertet. Warum dies der Fall ist hatten wir in diesem Artikel erläutert: . Die vierte Betaversion bringt lediglich kleinere Fehlerbehebungen mit, Apple muss also weiterhin eine mehrseitige Liste dokumentierter, bekannter Probleme abarbeiten.

tvOS 10 Beta 4
Zuletzt richtet sich Apple auch an Tester des nächsten Updates für tvOS, das Betriebssystem der vierten Iteration des Apple TV. Apple nahm sich Fehler bei der Verbindung mit Game Controllern an, reparierte Live-Fotos und beseitigte Probleme bei der Darstellung von Text. So wie bei den anderen Updates gilt: Die Liste der bekannten und in der Doku ausgewiesenen Fehler ist noch immer ellenlang.

Kommentare

iGod01.08.16 19:44
100 neues Emojis in iOS 10. Das wird wieder lustige Kommentare regnen. 🤓
0
teorema67
teorema6701.08.16 20:01
Nur wenn sie groß genug ausgefallen sind
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.08.16 20:52
Vorsicht bei iOS10b4: Das Posten von Portrait-Bildern in Shared-Photo-Streams klappt nicht korrekt, Bilder sind falsch gedreht.
0
gvirago
gvirago01.08.16 21:10
Navigon geht immer noch nicht
0
Sam2711
Sam271101.08.16 21:11
Wann kommt die Public Beta 3 🙈
λ²
0
iGod01.08.16 21:23
gvirago
Navigon geht immer noch nicht

Das Update wird auch erst mit iOS 10 kommen.

BTW: Apple hat auch die Apple TV Remote App im App Store freigegeben für die Allgemeinheit.
0
Mia
Mia01.08.16 21:29
Ich muss schon sagen... diese ganzen Updates im Herbst haben Potenzial, die besten und schnellsten Updates seit langem zu werden.

Ich bin beeindruckt, wie sauschnell und stabil die 4. Beta von iOS 10 läuft.
Das selbe gilt für die Watch.

Endlich ruckelt mein iPhone 6S Plus nicht mehr...
0
PaulMuadDib02.08.16 07:15
An welchen Stellen ruckelt es denn? Habe ein 6S und ich merke da nix ruckeln?
0
Oligabler
Oligabler02.08.16 08:11
PaulMuadDib

Bei mir, iPhone 6s läuft auch alles super, nur bei dim Akku bin Ich etwas skeptisch. Meiner Meinung nach, nicht ganz so perfekt
0
CooperCologne02.08.16 08:33
Also die letzte Public Beta ist auf meinem Test-iPad Air die reinste Katastrophe bzgl. Tastatureingaben. Teilweise verzögert, teilweise verschluckt - ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert mit den kommenden Versionen.
0
Raziel102.08.16 09:17
CooperCologne
Also die letzte Public Beta ist auf meinem Test-iPad Air die reinste Katastrophe bzgl. Tastatureingaben. Teilweise verzögert, teilweise verschluckt - ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert mit den kommenden Versionen.

Hast du denn den Photo Scan komplett durchlaufen lassen? Danach war es mir mir nämlich wieder flott. je nach Größe der Library dauert das 1-2 Nächte während es an der Steckdose hängt.
0
Moneying02.08.16 17:50
PaulMuadDib
An welchen Stellen ruckelt es denn? Habe ein 6S und ich merke da nix ruckeln?
UNTERSCHREIBE ICH
iPhone 6S (iOS10beta 4) + Apple Watch (watchOS 3 beta 4) + iMac 5K 27" (macOS 10.12 "Sierra" beta) iPad Air (iOS 10 beta 4) alles läuft rund, gelegentlich bei wenig Speicherplatz stürzt die geöffnete App ab. Das ist logisch... Apple Watch entsperrt den iMac, Telefonie auf allen Geräten möglich. iCloud macht auch keine Probleme. Das mit dem Photo-Share kann ich bestätigen.
0
v1n206.08.16 09:50
Kann jemand mit der Beta4 auf einem iPad in Playgrounds einmal versuchen in dem Learn To code Playgrounds etwas zu starten... ging bei Beta 3 problemlos... bei beta4 sieht es so aus, als wären große Teile des SourceCodes fehlerbehaftet...
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.