Update-Panne: Kein "Mein iPhone suchen" ohne Entwickler-Account (Aktualisierung)
Apple hat am heutigen Abend ein Update der App "Mein iPhone" suchen veröffentlicht. Die erste sichtbare Neuerung: Es kommt bereits das flache Icon aus iOS 7 zum Einsatz. Die zweite sichtbare und für die meisten sehr ärgerliche Neuerung: Nach dem Start kommt die Fehlermeldung,
man könne den Dienst nur mit einem Entwickler-Account nutzen und müsse iCloud für iOS 7 konfigurieren. Ohne einen solchen Account verweigert die App den Dienst. Offensichtlich hat Apple das Update nur versehentlich freigegeben - oder versehentlich Änderungen im Hintergrund aktiviert, die zum beobachteten Fehler führen. Momentan sollte man eher die Finger von der Aktualisierung lassen und auch wenn die Update-Benachrichtigung dazu auffordert lieber noch etwas Zeit verstreichen lassen.
Aktualisierung: Der Fehler tritt nicht bei allen Nutzern auf. Momentan ist noch unbekannt, unter welchen Umständen die Nachfrage erscheint.
Aktualisierung 2: Apple hat soeben bekannt gegeben, dass
die App nun wieder wie gewohnt funktioniert. Nach mehreren iCloud-Ausfällen der letzten Tage war diesmal die Funktionalität aus "Mein iPhone suchen" betroffen.
Weiterführende Links: