Update für Microsoft Office 2011 behebt Outlook-Probleme


Nach der Veröffentlichung von Update 14.5.0 für Microsoft Office 2011 klagten viele Nutzer über Konto-Probleme in Outlook, die eine weitere Verwendung des E-Mail-Programms teilweise unmöglich machten. Mit der jetzt erhältlichen Version 14.5.1 sollen die
Probleme der Vergangenheit angehören. Microsoft selbst schreibt in der Update-Beschreibung dazu lediglich: "Mit diesem Update werden kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht."
Die neue Version
enthält daher auch Sicherheitsverbesserungen. So war es laut Microsoft möglich, dass Angreifer über zwei Sicherheitslücken in den Apps von Office 2011 schädliche Programmanweisungen einschleusen konnten, welche dann über aktuelle Nutzerrechte verfügten. Die Sicherheitsprobleme betrafen auch die Windows-Varianten von Office und wurden dort bereits vergangene Woche behoben.
Eine Aktualisierung von Microsoft Office 2011 wird allen Nutzern empfohlen. Microsoft Office 2011 benötigt mindestens OS X 10.5.8. Sofern man Microsoft Office in den vergangenen vier Jahren nicht aktualisiert hat oder dieses neu installiert wurde, ist unter Umständen außerdem Service Pack 1 für Microsoft Office 2011 erforderlich.
Weiterführende Links: