Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Updates: Pixelmator, Google Photo Sphere und Instagram

Die beliebte Software zur Bearbeitung von Bildern Pixelmator liegt in einer neuen Version vor (). Zu den Verbesserungen zählen Unterstützung der Zoom-Geste, außerdem lassen sich Paletten vergrößern, verkleinern und scrollen. Die Entwickler behoben zudem einige kleinere Fehler. Für bestehende Kunden ist das Update auf Version 3.3.1 kostenlos, Neukunden bezahlen 26,99 Euro. Pixelmator wird exklusiv über den Mac App Store vertrieben. Ebenfalls aktualisiert wurde die iOS-Version von Pixelmator, diese macht Rotieren von Objekten einfacher und bringt einen neuen Slider für Deckkraft und Pinselgröße mit:

Nicht alle Teile der Welt lassen sich via Google StreetView bereisen. Für einige Orte stehen aber zumindest die so genannten Photo Spheres zur Verfügung, 360°-Panoramaaufnahmen, die beispielsweise mit der gleichnamigen App angefertigt werden können. Natürlich lässt sich die App auch nutzen, wenn man die Aufnahmen nicht zu Google Maps hochladen möchte. In der neuen Version der iOS-App verbesserte Google die Auflösung und nahm Anpassungen für das iPhone 6 vor. Auch ein Modus für schlechter beleuchtete Umgebungen ist enthalten. Google Photo Sphere steht kostenlos im App Store bereit und setzt iOS 7 oder neuer voraus:

Eine der am häufigstem im App Store geladenen Apps erhielt ebenfalls ein Update. Instagram 6.4 bringt fünf neue Fotofilter namens Slumber, Crema, Aden, Ludwig und Perpetua mit. Außerdem lassen sich Filter sortieren, um häufiger benutzte Filter prominenter platzieren zu können. Die 13,4 MB große App steht weiterhin kostenlos zur Verfügung und setzt iOS 6 oder neuer voraus.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.