Updates der iOS-Apps WhatsApp, Facebook und YouTube
Gleich drei weitverbreitete Anwendungen für iOS haben von ihren Entwicklern Updates erfahren:
WhatsApp verfügt in Version 2.11.8 neben kleineren Fehlerbehebungen optisch über neue Hintergründe. Interessanter ist vielleicht die Reaktion auf die Datenschutzdiskussion seit der Übernahme des Chat-Dienstes durch Facebook: WhatsApp
diversifiziert seine Datenschutz-Einstellungen. Zu finden sind diese unter Einstellungen - Account - Datenschutz. Hier kann man nun festlegen, wer das eigene Profilbild, die Information »zuletzt online« und den eigenen Status einsehen darf. Zur Auswahl stehen dabei »jeder«, »meine Kontakte« und »niemand«. Weiterhin werden an gleicher Stelle alle blockierten Kontakte angezeigt. Das Update WhatsApp 2.11.8 ist 24,9 MB groß.
Facebook bekommt laut Beschreibung in Version 8.0 eine einfache Möglichkeit, die Zielgruppe für ein Fotoalbum zu sehen und auszuwählen. Das
Design für die iPad-App hat sich verändert, um das Posten und Teilen leichter zu gestalten. Das Update, das weiterhin noch unspezifizierte Stabilitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen bringen soll, benötigt 62,6 MB freien Speicher.
Google bietet in
YouTube Version 2.5.0 kleinere Veränderungen: Fortan kann man in der App
ganze Playlists teilen, während dies vorher nur mit einzelnen Videos möglich war. In der Seitenleiste existiert jetzt ein Schnellzugriff auf die Lieblingsplaylist. Außerdem wird bei geteilten Kommentaren nun angezeigt, ob er privat oder öffentlich geteilt wurde. YouTube 2.5.0 benötigt 13,6 MB Speicher.
Weiterführende Links: