Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Updates für Evernote und Tweetbot

Die populäre Notiz-App Evernote wird durch das Update für die iOS-Version um einige Funktionen erweitert. Im Präsentationsmodus lassen sich jetzt Audio-, Video- und Office-Dokumente ansehen und abspielen – zudem kann man nun während des Präsentationsmodus Internetlinks in Notizen öffnen. Außerdem hält der Hersteller einige Verbesserung für Visitenkarten bereit. Namen sowie Telefonnummern lassen sich einfacher handhaben und einzelne Visitenkarten können nun bei den Kontakten gespeichert werden.

Neben den üblichen Leistungsoptimierungen und Fehlerbeseitigungen gibt es eine Reihe kleinerer Änderungen. Beschriftungen und Bilder in PDFs haben eine Zeilenumbruchfunktion und der Nutzer kann ab jetzt im Bildwähler mehrere Fotos markieren, um diese in einem Rutsch einer Notiz hinzuzufügen. Evernote 7.3.2 setzt iOS 7 voraus und ist kostenlos erhältlich. Die Premiumvariante gibt es für 40 EUR/Jahr.


Tweetbot für Twitter ist der Mac-Konterpart der sehr beliebten iOS-App. Version 1.5 bietet einige Verbesserungen wie das erneuerte Design von Bild-Thumbnails. Es gibt nun eine Option für große Thumbnails von Bildern, außerdem lassen sich diese ganz deaktivieren. Der Nutzer erhält zudem die Möglichkeit, in der Timeline mit einer Drei-Finger-Wischgeste (links/rechts) zu navigieren. Die Entwickler haben auch zwei Fehler beseitigt: In manchen Kontextmenüs ist die erste Option nun nicht mehr standardmäßig hervorgehoben – zudem sollen Layoutfehler bei der Betrachtung von Tweet-Details der Vergangenheit angehören. Tweetbot für Mac benötigt mindestens OS X Lion (10.7.4) und kostet 17,99 EUR.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.