VMware Fusion 2.0 Beta 1 erschienen
Ab sofort lässt sich VMware Fusion 2.0 Beta 1 laden und über einen auf der Downloadseite angegebenen Beta-Key betreiben. Mit
einer Fülle an neuen Funktionen möchte VMware die Anwender überzeugen, Fusion als bevorzugte Virtualisierungslösung einzusetzen. VMware hatte vor zwei Jahren das Feld Parallels überlassen müssen, dann aber große Schritte bei der Entwicklung von Fusion gemacht. Mit Version 2.0 bietet die Software echten Multi-Display-Support sowie Unterstützung von DirectX 9.0 Shader Model 2, was die Ausführung komplexerer 3D-Grafik ermöglichen soll. In der Betaversion ist es bereits möglich, sowohl Boot-Camp-Partitionen, Parallels-Images als auch VirtualPC-Images in VMs für Fusion zu konvertieren. Ohne zusätzliche Installation von Treibern sollen Drucker angesprochen werden können. VMware zeigt im Demonstrationsvideo neben Exposé die neuen Mehrbildschirm-Funktionen, Grafikleistung und einiges mehr.
Für bestehende Kunden wird Fusion 2.0 übrigens als kostenloses Update angeboten, ansonsten fallen für die Vollversion 80 Dollar an.
Weiterführende Links: