Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vectornator Pro für iOS erschienen - Grafik-App für Kreative

Mit Vectornator Pro befindet sich eine neue Grafiklösung für kreative Professionals im App Store (zur App: ). Sieht man über die Irritation beim Erstellen eines neuen Dokuments hinweg, bietet die App eine weitestgehend intuitive Bedienung die auch ohne Stift eine genaue Kontrolle von Pfaden erlaubt.


Neben verschiedenen Pfadwerkzeugen einschließlich Freiformpinsel sind auch komplexere Objekte sowie Text möglich. Hierbei lassen sich beispielsweise mehrere Objekte in einer Ebene auswählen und mittels Operatoren kombinieren. Die Möglichkeit der Gruppierung sowie die versteckte Ebenenfunktion sorgen auch bei großen Projekten für Überblick. Vermissen könnte man lediglich Ebenen-basierte Effekte und Filter.


Praktisch für App-Entwickler ist der integrierte Designator, der typische Elemente der Benutzeroberfläche bereitstellt, sodass sich grafische App-Entwürfe unkompliziert anlegen lassen. Geboten werden jedoch nicht nur Elemente für iOS, watchOS sowie Android, sondern auch die Geräte selbst, um Entwürfen gleich den richtigen Rahmen zu geben.


Vectornator Pro setzt ein iPad oder iPhone mit mindestens iOS 9.1 sowie Retina-Display voraus und kostet 8,99 Euro. Die Stifteingabe ist optional und angesichts der Präzision nicht zwingend erforderlich. Praktisch ist die Unterstützung der gängigen Tastenkürzel bei Anschluss einer Bluetooth-Tastatur.

Kommentare

valcoholic
valcoholic26.05.17 15:53
Danke für den Artikel, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, bislang war der Bereich ja ziemlich dürftig bestückt.
+2
elPadron28.05.17 22:54
sorry, aber jemand der auch nur halbwegs professionell designt nimmt dafür einen mac mit entsprechender software und arbeitet nicht auf einer ios app mit unpräzisem fingermalen.
edit: vielleicht etwas harsch formuliert, aber ich denke die zielgruppe ist nicht gerade der profi bereich. aber den anderen muss man das ja sagen, sonst denken sie, dass es nichts gutes ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.