Verbogene iPhone 6 Plus möglicherweise von Garantie abgedeckt
Dem Apple-Support zufolge fällt ein verbogenes iPhone 6 Plus oder iPhone 6 in bestimmten Fällen unter den Garantiebedingungen und wird damit kostenlos repariert. Dies wird aber
individuell nach Prüfung durch "Visual Mechanical Inspection" entschieden und liegt im Ermessensbereich des jeweiligen Support-Mitarbeiters oder Apple Store Genius. Auf Medienanfragen hat Apple bislang allerdings nicht reagiert, sodass offen bleibt, ob Apple hier Kunden möglicherweise entgegen kommt.
Unterdessen zeigt sich in weiteren Tests, dass sich das kleinere iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display und auch das iPhone 5s nicht so leicht verbiegen lassen, wie es beim großen flachen iPhone 6 Plus der Fall ist. Auch andere Smartphones wie das Galaxy Note 3, HTC One M8, das Moto X und Nokia Lumia zeigen sich robuster als das iPhone 6 Plus. Dennoch sollte man bei allen Versuchen bedenken, dass hier erheblich Kraft auf das Gehäuse ausgeübt wird, die im alltäglichen Umgang nicht zu erwarten ist.
Aktualisierung:In einem weiteren Videotest zeigt sich, dass das Galaxy S4 ebenfalls empfindlich auf Krafteinwirkungen reagiert:
.
Weiterführende Links: