Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verbogene iPhone 6 Plus möglicherweise von Garantie abgedeckt

Dem Apple-Support zufolge fällt ein verbogenes iPhone 6 Plus oder iPhone 6 in bestimmten Fällen unter den Garantiebedingungen und wird damit kostenlos repariert. Dies wird aber individuell nach Prüfung durch "Visual Mechanical Inspection" entschieden und liegt im Ermessensbereich des jeweiligen Support-Mitarbeiters oder Apple Store Genius. Auf Medienanfragen hat Apple bislang allerdings nicht reagiert, sodass offen bleibt, ob Apple hier Kunden möglicherweise entgegen kommt.

Unterdessen zeigt sich in weiteren Tests, dass sich das kleinere iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display und auch das iPhone 5s nicht so leicht verbiegen lassen, wie es beim großen flachen iPhone 6 Plus der Fall ist. Auch andere Smartphones wie das Galaxy Note 3, HTC One M8, das Moto X und Nokia Lumia zeigen sich robuster als das iPhone 6 Plus. Dennoch sollte man bei allen Versuchen bedenken, dass hier erheblich Kraft auf das Gehäuse ausgeübt wird, die im alltäglichen Umgang nicht zu erwarten ist.


Aktualisierung:
In einem weiteren Videotest zeigt sich, dass das Galaxy S4 ebenfalls empfindlich auf Krafteinwirkungen reagiert: .

Weiterführende Links:

Kommentare

Deppomat25.09.14 14:56
Anders ausgedrückt: Nachdem dieses eine Video (20 Millionen mal angeguckt) ne dicke fünfstellige Summe an Werbeeinnahmen eingespielt hat, beeilen sich alle anderen Schrottblogs der Welt, eigene Telefonzerstörungspornos zu filmen, um auch paar müde Klicks abzugrasen. Was ist die heutige Welt doch mies und stumpf.
0
aquacosxx
aquacosxx25.09.14 14:57
na, gescheite metallhülle drum, fertig.
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0125.09.14 14:59
Man muss sich halt mal dran gewöhnen, es MUSS einfach ein "Gate" her, egal wie... und das wird auch bei den kommenden iPhones so bleiben...

Mal in die Zukunft geblickt, iphone 8 wasserdicht bis 2 Meter, bei einigen Tauchern hat das iPhone schon bei 34,7 Metern Tiefe Wasser reingelassen, WATERgate
0
Eventus
Eventus25.09.14 15:03
Die Gates werden eh immer weniger schlimm: Beim 4er reichte eine Berührung, am 5er musste man schon kratzen und beim 6er muss man sich richtig anstrengen.

Fazit: Sturm im Wasserglas.
Live long and prosper! 🖖
0
DWeiers25.09.14 15:07
Fast schon barbarisch! Die schönen Geräte!!

Das tut mir in der Seele weh, wenn jemand Dinge einfach so vorsätzlich kaputtzumachen versucht. Auch wenns nur Handies sind.

Anstatt sie zu verbiegen, hätten sie sie besser Leuten gegeben, die in der Lage sind mit ihren Sachen sorgsam und pfleglich umzugehen!

tststs
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
macbia
macbia25.09.14 15:11
Eventus
Fazit: Sturm im Wasserglas.
Sehe ich anders, ich war gerade im Apple Store und wollte mir die neuen Eifons mal ansehen, ich hab nicht ein Plus gefunden das nicht verbogen war. Hab zwei Tische durchgesehen, dann war es mir zu blöd. Zwar nicht längs gebogen wie oft gezeigt, aber dafür horizontal verbogen und das nicht gerade wenig.

Ich hab eben meine Plus-Bestellung storniert, werde wohl doch das kleine 6er nehmen. Weiss ich aber jetzt noch nicht.
i heart my 997
0
Eventus
Eventus25.09.14 15:13
macbia
Sehe ich anders, ich war gerade im Apple Store und wollte mir die neuen Eifons mal ansehen, ich hab nicht ein Plus gefunden das nicht verbogen war.
Ach du warst der, der 2012 dreissig 5er auspackte und alle schon zerkratzt vorfand!
Live long and prosper! 🖖
0
macbia
macbia25.09.14 15:16
Nö, ich hab mir natürlich nur die ausgestellten Geräte angesehen. Finde ich übrigens nicht so lustig und da gibt es auch nichts Schönzureden.
i heart my 997
0
Fox 69
Fox 6925.09.14 15:21
Das iPhone 6+ wird's nächstes Jahr eh nicht mehr geben, genau wie dieses Jahr das 5c weggefallen ist.

5,5 Zoll für ein Telefon ist eh Unfug.

4,0 und 4,7 wird's nächstes Jahr heißen. 😈
0
Dante Anita25.09.14 15:21
Damit scheint wohl das Ende des Schlankheitswahns erreicht zu sein, zumindest mit Aluminium. Mit neuen Werkstoffen schauts dann wieder anders aus.
0
macbia
macbia25.09.14 15:24
Fox 69
…genau wie dieses Jahr das 5c weggefallen ist.
Äh ja:



Weggefallen. So so…
i heart my 997
0
NX4U225.09.14 15:26
@machia
Welcher AppleStore ist das den, in dem Du die verbogenen iPhone 6plus gesehen hast?
0
MikaMacPower
MikaMacPower25.09.14 15:27
schließe mich an. Ich finde das keine kleine Sache.. ich bin selber ein großer Apple Befürworter. ABER Das geht nicht. Und ich finde es auch sehr in Ordnung, dass es Leute gibt, die im Internet diese Tests machen.

wer sich daran aufregt, kann ja mal selbstkritisch sein, warum er nicht dasselbe zuerst gemacht hat und nicht ins Internet gestellt hat.

ich hoffe sehr, dass dieser Trend bei Apple jetzt nicht anhält, leicht besorgt bin ich inzwischen. Erst das Debakel um dieses iPhone 6+, dann der Fehler mit der iCloud dass niemand mehr aktuell zw. Mac und iOS synchronisieren kann, und dann das fehlerhafte Software Update. ?
0
Marc Perl-Michel25.09.14 15:34
Ich finde diese ganze Aufregung um das neue iPhone 6 + irgendwie komisch.

Ich habe mir letzte Woche mit Andreas Glock das neue iPhone angeschaut. Gerade das 6 + ist schon echt groß. Wie man da auf den Gedanken kommt es in der Hosentasche zu tragen, sich vielleicht hinzusetzen und NICHT zu erwarten, dass es sich verbiegt, das verstehe ich nicht wirklich. Das Ding ist soooo groß, da muss man einfach nur mit dem richtigen Hebel ansetzen und dann bekommt man es doch leicht gebogen.

Natürlich passiert das bei einem Kunststoffhandy (Samsung) nicht (sofort). Kunststoff ist da flexibler.
Ist das iPhone 6 + = Top oder Flop? Für mich top, aber für meinen Geschmack viel zu groß.
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0125.09.14 15:36
Was würdet ihr sagen, wenn ich behaupten würde, ich hätte sogar schon einige verbogene iPhone5 gesehen? Die sind aber glücklicherweise auch einfach von selbst verbogen, ohne krafteinwirkung.....
0
sonorman
sonorman25.09.14 15:39
macbia
… ich hab nicht ein Plus gefunden das nicht verbogen war. Hab zwei Tische durchgesehen, dann war es mir zu blöd. Zwar nicht längs gebogen wie oft gezeigt, aber dafür horizontal verbogen und das nicht gerade wenig.…
Ja, wahrscheinlich weil sich irgend ein Chaot und Troll berufen fühlte, das im Internet gesehene in real mal auszuprobieren und die alle absichtlich verbogen hat.

Solange sich das iPhone 6 Plus nicht nachweislich durch natürliche Gegebenheiten (z.B. Temperaturschwankungen) und normale Nutzung verbiegt, ist das in meinen Augen nur ein typischer Mobbing-Verusch von Apple-Hatern. Wenn ich jetzt in den Media Markt gehe und dort absichtlich sämtliche Samsungs verbiege, ist das dann der Beweis, dass auch andere ein Stabilitätsproblem haben? Oder ist das nur Zerstörungswut?
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0125.09.14 15:40
Ps: bei Apple geht übrigens _alles_ ohne zutun kaputt, Die Gläser kriegen Risse, Die Notebook Netzteile deren Kabel nur noch an einer einzigen Ader hängt, die Ladekabel, die nur durchs rumliegen Komplett ausfransen und auseinanderfallen... noch NIE habe ich jemanden erlebt, der es auch nur Ansatzweise für möglich gehalten hätte, dass alle vorher genannten Teile durchaus über Jahre zu benutzen sind, ohne komplett mechanisch beschädigt zu werden.
0
schweiul25.09.14 15:40
bin mit dem iphone 6 sehr zufrieden
beim 6 plus gilt leider: nicht fallen lassen, nicht hinsetzen, nicht kaufen ...
0
quiddemanie25.09.14 15:42
Sturm im Wasserglas?

Wenn das Gehäuse zu schwach ist aufgrund von Schlankheitswahn oder falscher Materialwahl?

Es mag euch ja nerven, wenn man ab und zu gewillt ist, etwas Salz in die Wunde zu streuen oder mit Fakten zu kommen, weil Apple einfach auch ein feines Ziel abgibt mit ihrem Gehabe - wie Samsung auch in anderen Belangen ein feines Ziel abgibt. Aber diese Schönrederei ist lächerlich.

Zum ersten Mal gibt es derart große Telefone von Apple die ihr jahrelang verspottet und nicht ernst genommen habt und nun auch zum ersten Mal benutzt. Jetzt gibts gleich mal n richtig schönen Konstruktionsfehler, den die Mitkonkurrenten nachweislich NICHT haben.

Und die Ausflüchte sind "Ein 1000$ Gerät muss man eh mit der nötigen Sorgfalt behandeln" / "Es ist sehr groß, deswegen kann das schon sein" oder der Knaller "Sowas gehört auch nicht in die Fronttasche einer Hose, und wenn muss es beim hinsetzen rausgenommen werden"....Natürlich gehört sowas in die Fronttasche einer Hose, wenn es hinein geht und der Träger sich nicht gestört fühlt - und dann auch im sitzen. Tragen in der Hosentasche ist nunmal ein Einsatzgebiet eines Telefons, Größenunabhängig und begrenzt durch die Hose und nicht durch das Smartphone.

Es sei denn, Apple schreibt auf das Telefon, dass es keinen erhöhten Belastungen durch Tragen in Hosentaschen auszusetzen ist. Dann und nur dann wäre die Aufregung über den Konstruktionsfehler ein Sturm im Wasserglas.
0
alli
alli25.09.14 15:42
Macbia :

Ich stimme dir da zu, finde es auch nicht lustig!
Das Argument "Alles biegt sich, man muss nur genug Kraft haben" halte ich auch für unangebracht! Viele vergleich Videos zeigen das andere Hersteller dieses Problem nicht haben!

Ich habe aus voller Überzeugung seit 2008 nur iPhones gehabt und habe mich gestern selbst erwischt wie ich HTCs One und Motorollas Moto X angeschaut habe.

Ich muss sagen Apple ist nicht mehr der Vorreiter die sie einst waren!
Weder das Design, noch die Innovationen oder der Support sind marktführend.

Vielleicht ist es nach 6,5 Jahren für mich einfach an der Zeit um mal über den Tellerrand zu schauen.

PS Möchte hier keinen Fanboys angreifen!
0
macbia
macbia25.09.14 15:45
sonorman

Genau das ist ja das Problem, ein Troll kann hingehen und in einem Applestore alle Geräte verbiegen? Hallo?

Wenn das so einfach ist, was meinst du wie deins nach einem halben Jahr aussieht?

Der Punkt ist, das Ding hält einfach nichts aus. Ich fand die Diskussion ja auch erst lächerlich war dann aber mehr oder weniger schockiert tatsächlich sehr viele verbogene Geräte vorzufinden. In einem Applestore! Da gehst du nicht einfach hin und verbiegst mal alle. Da stehen an jedem Tisch ein oder zwei Mitarbeiter rum. Natürlich werden die Teile da extrem befingert, aber wie alt sind die Dinger? Eine Woche?

Ich hab kein Bock ein Telefon wie ein rohes Ei zu behandeln, darum kommt das Plus für mich nicht in Frage.

Ein mal nicht aufgepasst und das Plus ist krumm, so einfach ist das.
i heart my 997
0
Eventus
Eventus25.09.14 15:45
MikaMacPower
Erst das Debakel um dieses iPhone 6+, dann der Fehler mit der iCloud dass niemand mehr aktuell zw. Mac und iOS synchronisieren kann, und dann das fehlerhafte Software Update. ?
Verglichen mit den Schwachpunkten des 4ers und des 5ers, ists hier kein Debakel. Das 6 Plus verbiegt sich nicht, wenn man vernünftig damit umgeht. Wer eine so dünne Alutafel robust haben will, kauft sich entsprechende Cases. So wie Leute, die irgendein iPhone am Strand oder beim Riverrafting nutzen wollen, vernünftigerweise auch entsprechend vorsorgen.

Vielleicht wird irgendwann auch ein Apple-Phablet sehr robust oder staub- und wasserresistent. Aktuell sind sies nicht und es wird auch nicht damit geworben. Ich bin übrigens sicher, dass irgendwo auch ein Hinweis ist, man solle das Gerät keinen starken physischen Belastungen aussetzen.

Und das mit iCloud Drive ist auch kein Fehler – es ist allenfalls ein unglücklicher Umstand, auf den aber deutlich hingewiesen wird. Man soll vom Nutzer erwarten dürfen, dass er ein bisschen lesen und überlegen kann!

Das mit 8.0.1 ist hingegen tatsächlich ein Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Zwar hat Apple schnell reagiert und sich entschuldigt – muss aber inskünftig sicher besser aufpassen.
Live long and prosper! 🖖
0
quiddemanie25.09.14 15:49
Marc Perl-Michel
Wie man da auf den Gedanken kommt es in der Hosentasche zu tragen, sich vielleicht hinzusetzen und NICHT zu erwarten, dass es sich verbiegt, das verstehe ich nicht wirklich. Das Ding ist soooo groß, da muss man einfach nur mit dem richtigen Hebel ansetzen und dann bekommt man es doch leicht gebogen.

Natürlich passiert das bei einem Kunststoffhandy (Samsung) nicht (sofort). Kunststoff ist da flexibler.
Ist das iPhone 6 + = Top oder Flop? Für mich top, aber für meinen Geschmack viel zu groß.

Man kommt auf den Gedanken, weils immer noch ein Smartphone ist! Und ein Smartphone gehört in die Hosentasche. Wenn Apple zu dämlich ist, große Smartphones herzustellen oder keinen Warnhinweis druckt, dann dürfen sie es eben nicht mehr Smartphone nennen sondern wasweißich digital assistent oder pocket-mac...

Dass das neueste Note von Samsung einen Aluminiumrahmen hat und sich nicht so schnell verzieht, ist dir aber schon klar oder? Die Rundungen und das Material sind eben scheisse gegen Verbiegen und Verwinden. Ach ja - und zum Halten - aber das wird euch auch noch auffallen.

Ganz mieser Konstruktionsfehler, fertig aus. Nächste Version wird besser, sie brauchen doch nur die Rundungen nicht hohl machen, ein paar Verrippungen reinfräsen und sich was schlaues für die Lautstärketasten überlegen, dann sollte es schon reichen.
0
Eventus
Eventus25.09.14 15:51
quiddemanie
Natürlich gehört sowas in die Fronttasche einer Hose, wenn es hinein geht und der Träger sich nicht gestört fühlt - und dann auch im sitzen. Tragen in der Hosentasche ist nunmal ein Einsatzgebiet eines Telefons, Größenunabhängig und begrenzt durch die Hose und nicht durch das Smartphone.
Auch ein Schokoriegel passt in die Hosentasche und würde dort Sinn ergeben. Aber wer Hirn im Kopf hat steckt den Riegel nicht in die Hose.
Live long and prosper! 🖖
0
quiddemanie25.09.14 15:54
ne eventus, blödsinn.

ein telefon gehört seit jeher in die Hosentasche. Und da kannste die "you r holding it wrong" strategie mal schön bleiben lassen. Es gibt genug Hosentaschen in die das Gerät noch einigermaßen gut reinpasst.

übrigens gibts noch genug andere fälle in denen mal bissel viel druck drauf kommt. Aus versehen Draufsetzen / Draufleigen, z.b. Sofa, bett, Autositz u name it. Dagegen hat ein PHONE imun zu sein, ein Tablet vielleicht nicht, aber ein Phone!

Die haben es zu dünne gemacht und die falsche form gewählt, es gibt zu wenig reserven für elastische Verformung.
0
NX4U225.09.14 15:55
Überlesen? Oder gibt es dazu noch ne Antwort?
NX4U2
@machia
Welcher AppleStore ist das den, in dem Du die verbogenen iPhone 6plus gesehen hast?
0
Eventus
Eventus25.09.14 15:56
quiddemanie
Man kommt auf den Gedanken, weils immer noch ein Smartphone ist! Und ein Smartphone gehört in die Hosentasche. Wenn Apple zu dämlich ist, große Smartphones herzustellen oder keinen Warnhinweis druckt, dann dürfen sie es eben nicht mehr Smartphone nennen sondern wasweißich digital assistent oder pocket-mac...
Jaja, und auf jedem Kaffeebecher muss stehen, dass der Inhalt heiss ist. Schliesslich ist ein Heissgetränk auch ein Getränk und somit soll mans einfach trinken können und weil mans To Go nahm, ist man selbstverständlich in Eile und trinkt daher selbstverständlich schnell und verbrüht sich ohne dabei achtlos gewesen zu sein und daher muss der Hersteller Warnhinweise anbringen.
Live long and prosper! 🖖
0
brausefrosch7725.09.14 15:56
Nun ja, alles muss Dünner werden, darf nix mehr wiegen, Displays sollten am besten aus Panzerglas sein. Und dann die Millionen verkauften Iphones innerhalb von 3 Tagen.

Wenn man immer alles neue als aller erstes haben muss, wenn man sofort ein Update (Ios 8.1)
installieren muss und nicht abwarten kann, dann frage ich mich, was die Menschen eigentlich wollen ?

Ich habe mir lieber das Iphone 5s vor einigen Tagen geholt. Und ich bereue das ganze nicht einmal Ansatzweise..... Ich kann mich eher amüsieren, über die Histerie die gerade ausbricht.

So ist das im Leben. Und so lange die Leute immer noch so bekloppt sind, Geld für ein Iphone auszugeben, wofür man schon einen gebrauchten Wagen bekommt... dann wundert mich nix mehr und ich kann nur sagen, alle selber Schuld !
0
macbia
macbia25.09.14 15:56
Ein Plus passt gut in die Hosentasche vorne und da steckt man ein Smartphone gewöhnlich auch rein, warum auch nicht? Jedes andere Smartphone in der Größe kann das ab, aber ein iPhone nicht, weil damit muss man ja vernünftig umgehen?

Ich kann kaum glauben was ich hier lese…
i heart my 997
0
o.wunder
o.wunder25.09.14 15:57
Die Alugehäuse sind einfach zu empfindlich. Das 4S mit dem Edelstahl Rahmen war das letzte schöne und sehr stabile iPhone. Alugehäuse müssten relativ dick ausgeführt sein damit sie nicht verwundenen werden können. Aluminium ist ein sehr weiches Material. Das Dilemma ist einfach auch dieser Dünnwahn. Zumindest die Seitenwände müssten relativ dick bei Aluminium ausgeführt sein.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.