Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verfügbarkeit besser: iPhone X innerhalb weniger Tage verfügbar

Die Lieferzeiten des iPhone X sinken kontinuierlich weiter. In den USA korrigierte Apple die Lieferprognose deutlich nach untern und geht jetzt gerade einmal noch von fünf Werktagen zwischen Bestellung und Auslieferung aus. Hierzulande ist der 11. Dezember als erwarteter Liefertermin eingetragen. Man kann aber davon ausgehen, dass Bestellungen bereits etwas früher eintreffen - und bald auch in allen weiteren Ländern mit nur noch einer Woche Wartezeit gerechnet werden muss. Die Telekom hat auf den Produktseiten "2-3 Wochen" als erwartete Lieferzeit vermerkt (siehe ).


Apples Smartphone-Flaggschiff lässt sich seit der letzten Oktoberwoche bestellen. Zunächst schossen die Lieferzeiten stark nach oben und lagen sogar bei sechs Wochen. Allerdings gelang es Apple recht bald, die anfänglichen Lieferprobleme in den Griff zu bekommen. Mehreren Berichten zufolge musste Apple vor allem auf wichtige Komponenten für Face ID warten. Der beauftragte Zulieferer hatte Schwierigkeiten, die erforderliche Präzision sicherzustellen.

Anfang der Woche hieß es, die sinkenden Lieferzeiten seien nicht auf plötzlich einbrechendes Interesse zurückzuführen (siehe ). Weiterhin liege die Nachfrage auf sehr hohem Niveau. Allerdings könne Foxconn inzwischen mehr als 500.000 Geräte pro Tag vom Band laufen lassen, wohingegen es zum Verkaufsstart gerade einmal 150.000 waren.

Kommentare

Tomboman01.12.17 09:03
Nur anscheinend wurde die Telekom nie beliefert 🙈
Erster Tag Reservierungssercice gebucht, erster Tag X bestellt, gestern wurde es dann endlich verschickt...
0
mkummer
mkummer01.12.17 09:06
Ergo: die gesamten Vorhersagen von Analysten, dass das X in den ersten Monaten praktisch gar nicht zu bekommen ist, weil Apple massivste Herstellungsprobleme nicht schnell in den Griff bekommen wird, waren mal wieder Müll.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
+8
chill
chill01.12.17 09:08
Tomboman

Tja, die Tkom ist eben raus als erster exklusiv Empfänger.

Bloß hier, da wird immer als erster die Telekom erwähnt. Die zahlt wohl mehr bei Erwähnung.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Fenvarien
Fenvarien01.12.17 09:13
mkummer Apple hatte massivste Herstellungsprobleme, siehe dritter Absatz der Meldung.
Up the Villa!
+1
iEi
iEi01.12.17 09:24
Bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich denke immernoch, dass sich das iPhoneX nicht so dolle verkauft. (Preis)
Wenn es massive Herstellungsprobleme gegeben hat und die Nachfrage angeblich so hoch wäre kann ich mir die kurzen Lieferzeiten schlecht vorstellen.
Andere iPhones gab es Monate lang nicht kurzfristig.
0
BigLebowski
BigLebowski01.12.17 09:25
Alles ist möglich:
vielleicht waren Produktionsprobleme vorhanden.

Vielleicht hat aber auch die Marketing Abteilung solche „Infos“ gestreut um den haben—wollen-Effekt zu verstärken.🤷🏻‍♂️
0
strellson01.12.17 09:27
iEi
Bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich denke immernoch, dass sich das iPhoneX nicht so dolle verkauft. (Preis)
Wenn es massive Herstellungsprobleme gegeben hat und die Nachfrage angeblich so hoch wäre kann ich mir die kurzen Lieferzeiten schlecht vorstellen.
Andere iPhones gab es Monate lang nicht kurzfristig.

Laut Spiegel hat es sich alleine am Black Friday 6 Millionen mal verkauft … obwohl es keine Rabatte für das X gab.

Find ich gerade nicht, aber google sagt:
0
OpDraht
OpDraht01.12.17 09:28
Ordentliche Verfügbarkeit, offenbar rege Nachfrage & gesalzene Preise: diese Quartalszahlen dürften bemerkenswert ausfallen.
+2
Jeronimo
Jeronimo01.12.17 10:06
Fenvarien
mkummer Apple hatte massivste Herstellungsprobleme, siehe dritter Absatz der Meldung.

Naja, dafür dass die Probleme "massivst" waren, hat mich die generelle Verfügbarkeit (Telekom jetzt mal ausgeklammert) von Beginn an sehr überrascht. Die Unkenrufe aus der Gerüchteküche in den Wochen und Monaten vor dem Verkaufsstart ließen eher darauf schließen, dass Apple Schwierigkeiten haben würde, bis ins erste Quartal 2018 hinein nennenswerte Stückzahlen in die Verkaufskanäle zu drücken. Ich war der festen Ansicht, dass wir für den Rest des Jahres 2017 nur homöopathische Dosen sehen würden.

So wie es jetzt aber in den letzten 4 Wochen gelaufen ist, war es meiner Ansicht nach entspannter als bei diversen anderen iPhone-Veröffentlichungen zuvor.
+2
FlyingSloth
FlyingSloth01.12.17 10:19
Kann sich Apple bei den Zwangsbeschäftigten Praktikanten bedanken, dass genügend Stückzahlen zur Verfügung stehen.
Fly it like you stole it...
0
UWS01.12.17 10:24
In einigen Apple Stores kann man es offenbar sogar direkt mitnehmen ....
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
+1
marcel150301.12.17 10:54
Schon jemand ein iPhone X von o2 / Sparhandy erhalten?
0
rene204
rene20401.12.17 10:57
marcel1503
Schon jemand ein iPhone X von o2 / Sparhandy erhalten?
es gibt wohl noch nicht genug "refurbished" Geräte... dauert noch etwas...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Jeronimo
Jeronimo01.12.17 11:09
marcel1503
Schon jemand ein iPhone X von o2 / Sparhandy erhalten?

Hihi, "iPhone X" und "Sparhandy" in einem Satz…
+2
Jeronimo
Jeronimo01.12.17 11:11
UWS
In einigen Apple Stores kann man es offenbar sogar direkt mitnehmen ....

Allerdings. Spacegrau 256 GB ist z.B. in beiden Münchner Apple Stores direkt zum heute abholen verfügbar.
0
Rocco6901.12.17 12:28
Im AppleStore viele Modelle vor Ort verfügbar. Hoffentlich bleiben die ganzen eBay „Aktionäre“ auf ihren Geräten sitzen 🤑
+3
Zw31St31n
Zw31St31n01.12.17 12:49
marcel1503
Schon jemand ein iPhone X von o2 / Sparhandy erhalten?

Jap. Hat super geklappt. Am Freitag Nachmittag 17.11. bestellt und Donnerstag 23.11. erhalten. 256GB in silber 🙂
0
Tomboman01.12.17 13:16
chill

Prinzipiell bin ich ein großer Telekom Fan. Die Qualität des Netzes würd ich nie wieder vermissen wollen. Daher würd ja persönlich auch die immer empfehlen
0
demanufatured
demanufatured01.12.17 13:44
chill
TombomanTja, die Tkom ist eben raus als erster exklusiv Empfänger.

Bloß hier, da wird immer als erster die Telekom erwähnt. Die zahlt wohl mehr bei Erwähnung.

Psst. Nicht so laut sagen. Am Ende finden "glücklichen" Kunden noch heraus, das am Premierenticket nicht viel Premiere, sondern viel PR ist.
Aber Apple wird sicher erstmal die Telekom in GER beliefern statt die eigenen Kunden, also immer brav Premierenticket holen und nicht direkt bei Apple bestellen.

Ich selbst habe ja auch nur SUPER Erfahrungen mit dem Kundenservice der Telekom gemacht, kann es jedem wärmstens empfehlen!!!11elf
0
mazun
mazun01.12.17 15:21
Also dieses Telekom Premierenticket war schon vor 2 Jahren fragwürdig.
Da war das 6s an vielen Orten bereits direkt zum mitnehmen verfügbar und einige Frühbesteller hier im Forum haben immernoch auf Ihre Lieferung gewartet.
0
Jeronimo
Jeronimo01.12.17 16:58
mazun
Also dieses Telekom Premierenticket war schon vor 2 Jahren fragwürdig.

Allerdings. Ich bekam meins damals im November.
0
marcel150301.12.17 18:51
Jeronimo
Hihi, "iPhone X" und "Sparhandy" in einem Satz…
Der Präfix "Spar" bezieht sich in diesem Fall auf den Netzbetreiber und nicht auf das Mobiltelefon.

Zw31St31n
Jap. Hat super geklappt. Am Freitag Nachmittag 17.11. bestellt und Donnerstag 23.11. erhalten. 256GB in silber 🙂
Ernsthaft?

Habe just die Versandbestätigung bekommen, allerdings schon am 27.10. bestellt. 64 GB in spacegrau.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.