Verfügbarkeit des iPads verbessert sich weiter
Schon kurze Zeit nach dem Verkaufsstart des iPads deutete sich an, wie hoch die Nachfrage ist. In den USA gingen derart viele Bestellungen ein, dass
Apple den internationalen Start um einen Monat verschieben musste und hierzulande erst Ende Mai mit der Auslieferung und dem Verkauf beginnen konnte. Zwei Monate lang lautete Apples offizielle Einschätzung dann, etwa zwei Wochen bis zur Ausführung einer Bestellung zu brauchen. Jetzt deutet sich an, dass die Verfügbarkeit kontinuierlich besser wird und keine derart langen Wartezeiten mehr auftreten.
In Deutschland spricht Apple von 5 Tagen, in den USA von 3 bis 5 Tagen. Auch andere Anbieter können ihre Lagerbestände etwas ausbauen, in vielen Verkaufsstellen sind nun mehr Geräte als zuvor vorrätig und somit sofort verfügbar. Steve Jobs hatte schon mehrfach angegeben, Apple arbeite daran, die Produktionskapazitäten zu erhöhen. Ende Juli war zu hören, auch LG sei für die Verknappung verantwortlich, da nicht ausreichend viele Displays gefertigt werden können.
Weiterführende Links: