Verfügbarkeit des iPhone 4S hat sich erheblich verbessert
Nachdem Apple das iPhone 4 im Sommer 2010 auf den Markt gebracht hatte, kam es zu ganz erheblichen Lieferverzögerungen. Teilweise musste man auf das iPhone 4 mehr als zwei Monate warten und es dauerte einige Monate,
bis Apple die Situation in den Griff bekam. Obwohl das iPhone 4S erheblich höhere Verkaufszahlen erzielt und schneller international eingeführt wurde, konnte Apple dem Kundenansturm aber besser standhalten. In den ersten Wochen hieß es, dass 90 Prozent der Apple Stores einmal pro Tag ausverkauft sind und keine Modelle mehr auf Lager haben.
In Apples Online Store lag die Verfügbarkeit bei ein bis zwei Wochen. Nachdem Apple die Prognose kürzlich erst auf wenige Tage korrigiert hatte, kann man jetzt offensichtlich der Nachfrage komplett entsprechen. Apple markiert sämtliche Konfigurationen als "Lieferbar" und spricht somit von sofortiger Verfügbarkeit. Ein Blick auf die weltweiten Mobilfunkanbieter zeigt, dass auch bei fast allen Partnern mit besserer Verfügbarkeit kalkuliert wird und nur noch geringe Wartezeiten auftreten.
Weiterführende Links: