Verkäufe des MacBook Pro stark, weniger Nachfrage nach Mac mini
Wie Shaw Wu von American Technology angibt, sind die momentanen
Verkäufe des MacBook Pro sehr hoch und übersteigen das Angebot deutlich. Allerdings werden auch hier die Lieferzeiten deutlich kürzer. Beim Mac mini stelle sich die Nachfrage allerdings "Lauwarm" dar. Trotz deutlich gestiegener Leistung und besserer Ausstattung trage der höhere Preis dazu bei, dass potenzielle Käufer etwas skeptisch auf das Gerät blicken. Wu sieht den Trend hin zum "Digital Entertainment" als mehrjährige Phase an, in der Apple mit dem Gespann iPod/iTunes und den Macs von allen Herstellern am besten positioniert ist. Ein Anstieg des Marktanteils sei sehr wahrscheinlich. Die Nachfrage nach dem iPod nano habe deutlich abgenommen, hier müsse Apple mehr Speicherplatz bieten, was angesichts der stark gesunkenen Preise für Flash-Speicher machbar sei. Für das nächste Quartal erwartet Wu den lang ersehnten Video-iPod.
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