Verkaufsstart bei China Mobile: Tim Cook und Xi Guohua signieren iPhones
Der Verkaufsstart des iPhone 5s und 5c beim weltweit größten Mobilfunkbetreiber China Mobile hat begonnen. Die China Mobile Stores waren gut gefüllt, wobei der Verkaufsstart auch von zahlreichen Kamera-Teams begleitet wurde.
Apple-CEO Tim Cook und China-Mobile-Vorsitzender Xi Guohua feierten den Verkaufsstart, dem jahrelange Verhandlungen vorausgegangen waren. So überreichten sie zehn signierte iPhones an die ersten Kunden, die sich darüber sichtlich freuten. Andere Kunden hatten ihr iPhone seit Dezember bei China Mobile reserviert und erhalten es nun in den kommenden Tagen per Kurier.
Ob der Verkaufsstart ein Erfolg wird, ist jedoch noch nicht sicher. So bietet China Mobile das iPhone 5s nur mit den teuersten Tarifen an, die mit bis zu 588 Yuan (72 Euro) pro Monat zu Buche schlagen. Gerüchten zufolge wurden aber allein in diesem Monat 1,4 Millionen iPhone 5s an China Mobile geliefert. China Mobile zählt zudem mehr als 800 Millionen Kunden, verfügt also über ein großes Absatzpotenzial.
Tim Cook stellte sich auch den Fragen der Presse. Angesprochen auf ein größeres iPhone zeigt sich Cook verschwiegen. Apple spreche niemals über zukünftige Sachen, so Tim Cook. Zwar arbeite Apple laut Tim Cook an großartigen Dingen, will diese aber geheim halten. Tim Cook begründet dies damit, dass Kunden dann glücklicher sind, wenn sie diese sehen.
Weiterführende Links: