Verkaufsstart des iPads findet angeblich am 26. März statt
Anlässlich der Präsentation des iPads hatte Steve Jobs angegeben, das iPad ohne 3G werde innerhalb der nächsten 60 Tage erscheinen. Aus dieser Aussage ließ sich folgern, dass der Verkaufsstart wohl Ende März oder spätestens Anfang April stattfinden wird. Momentan machen
Berichte die Runde, wonach das Datum des Erstverkaufstages durchgesickert ist. Mitarbeiter der Apple Stores haben demnach am 10. März erstmals die Gelegenheit, ein iPad in Händen zu halten. Dann beginnen die unternehmensinternen Schulungen für Angestellte, um diese auf den zu erwartenden Kundenansturm vorzubereiten. Angeblich hat sogar ein Store-Manager jene Angaben bestätigt. Die TV-Kampagne soll am 15. März anlaufen, knappe zwei Wochen später steht das iPad ohne 3G-Funktionalität dann wahrscheinlich bereits in den Geschäften und kann verkauft werden. Vermutet wird, dass der 26. März als iPad-Tag in die Apple-Geschichte eingeht. Für Apple ist es nicht unüblich, neue Geräte erstmals an einem Freitag anzubieten.
Kürzlich sorgten Berichte für Aufregung, dass Produktionsprobleme angeblich für einen Lieferengpass verantwortlich sein könnten. Demnach stehen zu Anfang deutlich weniger Geräte als geplant zur Verfügung. Ein Blick auf die Lieferprognose dürfte zeigen, ob Apple tatsächlich von zu niedrigem Angebot großer Nachfrage ausgeht. Erfahrungsgemäß wird der Apple Store erst recht spät aktualisiert, momentan bleibt es bei der groben Schätzung, wann das iPad erstmals ausgeliefert wird.
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