Verkaufsstart des iPhone 5 in Österreich und der Schweiz
Heute hat in Österreich und der Schweiz der offizielle Verkaufsstart des neuen iPhone 5 begonnen. Aufgrund der hohen Nachfrage
beschränkt Apple den Verkauf auf maximal zwei Geräte pro Kunde. Die Lieferzeit für die neue iPhone-Generation liegt laut Apple weiterhin bei drei bis vier Wochen. Das iPhone 5 wird in der Schweiz bei Swisscom, Sunrise sowie Orange angeboten. In Österreich führen Orange, A1 sowie T-Mobile Apples neues iPhone im Sortiment. Ohne Vertrag ist das iPhone 5 im Apple Store erhältlich. Neben Österreich und der Schweiz dürfen sich auch noch Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn über den Verkaufsstart freuen.
Das iPhone 5 zeichnet sich durch ein größeres 4-Zoll-Display aus, beherrscht LTE (welches in Deutschland auf das Telekom-Netz beschränkt ist) und besitzt einen schnelleren Prozessor mit 1 GB RAM. Zu den weiteren Neuerungen zählt eine verbesserte Kamera, welche gleichzeitig Videos und Fotos aufnehmen kann, sowie ein neuer digitaler Dock-Anschluss namens Lightning, der robuster geworden ist. Ohne Vertrag kostet das iPhone 5 mindestens 679 Euro beziehungsweise 729 Schweizer Franken. DIe Vertragsgeräte sind dagegen deutlich günstiger zu haben.
Weiterführende Links: