Verkaufszahlen des iPads auf niedrigerem Niveau als erwartet?
Als wichtiger Grund für die Einführung des iPad mini gilt, dass Apple mit dem Gerät auch Märkte ansprechen kann, die sich zuvor fest in der Hand günstiger und meist mit Android betriebener Tablets befand. Dieser Plan geht wohl auf, heißt es in mehreren Marktstudien. Shaw Wu von Sterne Agee führt in einer Marktbetrachtung auf, dass der Erfolg des iPad mini aber auch zu Lasten des großen iPads geht. So stellt das iPad mini auch für potenzielle Kunden des iPad mit 9,7"-Display eine interessante Alternative dar, zumal das iPad mini erheblich günstiger ist. Die Verkaufsprognose korrigiert Wu um 1,5 Millionen Geräte im laufenden Quartal nach unten; seiner Meinung nach kann Apple statt 25 Millionen nur 23,5 Millionen iPads abzusetzen. Die Nachfrage nach dem iPad 9,7" sei geringer als erwartet, beim iPad mini habe Apple hingegen mit Lieferengpässen zu kämpfen. Apple könnte angesichts des enormen Kundeninteresses erheblich größere Stückzahlen absetzen, verfügt aber noch nicht über ausreichende Produktionskapazitäten.
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