Veröffentlichung von "The Daily" um einige Wochen verschoben
Wie All Things D berichtet, wird sich die iPad-Publikation "The Daily" von News Corp um mehrere Wochen verschieben. Für einen Abo-Preis von 99 Cent pro Woche soll "The Daily" nicht nur Artikel, sondern auch hochwertige Videoinhalte bieten. Beim US-Patentamt ging bereits der Antrag ein, um ein iOS-Icon mit Schriftzug "The Daily" zu schützen. News Corp habe 30 Millionen Dollar in die Umsetzung des Projekts investiert und zahlreiche namhafte Journalisten gewonnen. Apple soll allerdings das dafür
notwendige Abo-System noch nicht ganz fertiggestellt haben. Damit Apple die erforderlichen Verbesserungen vornehmen kann, hat man daher einvernehmlich die Veröffentlichung von "The Daily" um einige Wochen verschoben. Das Abo-System wird ein iTunes-Konto auf wöchentlicher oder monatlicher Basis belasten, während jeden Morgen eine neue Ausgabe auf dem iPad zur Verfügung steht.
Weiterführende Links: