Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: 18h mit der Apple Watch

Mit einem neuen Video bietet das Wall Street Journal einen etwas anderen Blickwinkel auf die Apple Watch. In fünf Minuten wurde ein ganzer Tag mit der Apple Watch zusammengefasst. Aufstehen, Morgendusche, Starbucks, Fahrt zur Arbeit, Büro, Mittagessen, Büro, Sport, Einkaufen, Abendessen und am Ende des Tages die Apple Watch aufladen.

Nebenbei wird auf der Apple Watch gechattet, gesurft, telefoniert und natürlich auch geschaut, ob man das Fitness-Ziel des heutigen Tages erreicht hat. Der Akkustand geht dabei stetig zurück und lag am Ende des Tages bei nur noch 5 Prozent. Es kann also knapp werden, wenn man sich zu viel mit der Apple Watch beschäftigt.


Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6709.04.15 17:23
Der Akkustand geht dabei stetig zurück und lag am Ende des Tages bei nur noch 5 Prozent.
... und zwar bei einem neuen Akku ...
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Jordon
Jordon09.04.15 17:33
Das ist das erste Apple Produkt das meinen Alltag nicht erleichtern, sondern eher im Gegenteil stressiger gestalten würde. Alleine der Gedanke das ich meine ganzen Mails, Nachrichten, sms, Newsapps usw immer am Körper tragen würde bereitet mir ein leichtes Unwohlsein und ein "nicht haben wollen" Gefühl
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.04.15 17:51
Ich bin durchaus positiv überrascht, allerdings ist Apple bei der Angabe von Laufzeiten im Vergleich zu Mitbewerbern stets äußerst konservativ. iPhone, iPad, MacBook Pro halten allesamt länger durch, als Apple angibt.

Bei anderen Herstellern sieht das deutlich schlechter aus.

Die Apple Watch ist dennoch nichts für mich. Ich habe einfach keine Anwendung dafür. Fitness-Tracking mache ich über einen ganz simplen BT-Brustgurt via iPhone. Funktioniert perfekt. Ansonsten will ich nicht, dass irgend ein Gerät mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe und viele der "interessanten" Apps gehen in die Richtung. Das geht gar nicht nur gegen die Apple Watch, sondern gegen alle "Smartwatches".

Ich bin ein Mensch und möchte das bleiben. Selbstverantwortlich, oft nicht perfekt, muss ich auch nicht sein.
0
vincentmac09.04.15 18:27
Für das Scrollen ist doch die Krone da oder?
0
Bart S.
Bart S.09.04.15 18:31
Die Alte klingt wie Laurie Anderson.
So ein Teil würde ich schon nach 5 Minuten an die Wand werfen. Wenn es nicht so verdammt teuer wäre
Ich könnte auch mein Fenster aufmachen und lustig Euros zum Fenster rauswerfen. Wenn mich dann Jemand fragen würde, was ich da mache, würde ich antworten:
„Ich habe nur keine Zeit mir eine Apple Watch zu kaufen.“
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
nowMAC09.04.15 18:59
Ich finde vor allem die Funktionen hilfreich die erst noch (hoffentlich) kommen werden. Automatische Lichtsteuerung, öffnen von Auto- und Haustüren, Apple Pay (in D ja noch nicht verfügbar und wenn bald, dann mit wenig Verbreitung). Den gleichen Erfolg wie die Smartphones werden die Smartwatches nicht haben aber es wird schon bald ein sehr großer Markt sein.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Siganomas
Siganomas09.04.15 19:01
Das ist das erste interessante Video dass ich zur aWatch sehe.
Kaufen werde ich sie aber trotzdem nicht. Mein Withings Pulse liegt nach 3 Monaten nur noch auf dem Schreibtisch...
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
o.wunder
o.wunder09.04.15 19:35
Ich hätte schon Lust eine zu kaufen, denn ich denke das sie einige Erleichterungen bietet - man muss ja nicht so viele Mitteilungen bekommen etc, aber für den Kalender, Uhrzeit und ein wenig Trainingsüberwachung, wäre sie nützlich. Mir steht nur der hohe Preis und die geringe Akkulaufzeit etwas im Weg. Ich glaube ich verzichte dieses Jahr doch noch auf eine... mal sehen. Oder ein Spontankauf...

Tolles Video!
0
Grummel200709.04.15 19:59
Hallo,

ja und Rupert Murdoch kommt zufällig um die Ecke.

Gruß
0
rainer_stgt09.04.15 20:07
Man nehme ein iPhone und verzichte auf alle Drittanbieterprogramme. Was hat man dann? Nicht mehr allzuviel! Was wäre das iPad ohne Drittanbieterprogramme?

Ich rieche Potential, aber ich sehe es noch nicht sehr deutlich. Vieles was meiner Fantasie entspringt, ist aufgrund fehlender Infrastruktur noch nicht möglich: Bezahlen (flächendeckend wie Maestro und nicht nur bei besonderen Partnern), ÖPNV, Tickets für Kino, Theater, Museen, etc., alles wozu man sein Portemonnaie bräuchte.

Das erste iPhone war ebenso kein überteuertes "Handy", wie die Apple Watch keine überteuerte "Uhr" ist. Vergleiche mit bereits verfügbaren Geräten funktionieren nicht.

Ich froi mir drauf, gerade wegen den Ideen anderer Entwickler, um meine Ideen in Schwung zu bekommen.
0
marco m.
marco m.09.04.15 20:45
Viele scheinen hier zu vergessen, dass man das alles natürlich auch deaktivieren kann. Mail und Nachrichten reichen mir z.B. vollkommen, alles andere sehe ich mir eh bloß einmal am Tag an.
Wenn ich damit Apple TV, und später vielleicht noch Hue steuern kann, bin ich schon mal sehr zufrieden.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
iGod09.04.15 21:16
In dem Video finde ich die Uhr auf einmal nicht mehr so ansehnlich, ehrlich gesagt. Vielleicht ist das auch einfach eine 42mm Version an einem zierlichen Frauenhandgelenk, was mich stört? Ich weiß es nicht.
Da die Uhr vor allem von Apps lebt und es mit Sicherheit dauern wird bis es dort richtig gute gibt, kann man getrost auf die 2. Generation warten und sich dann an dem ein oder anderen besseren Feature erfreuen.
0
MacDub09.04.15 21:18
Sieht am Handgelenk der Dame nicht gerade elegant aus. Die Bedienung der Watch wirkt holprig und teilweise umständlich. Auf dem Minibildschirm was lesen ist ja wohl ein Witz, da hol ich mir das Smartphone aus der Tasche, dauert eine Sekunde.
Als einzigstes Positive sehe ich die Nachrichten-Notifikation und die Fitness-Funktionen. Ersteres mit der Einschränkung, dass ich nicht darauf angewiesen bin, über jede Mitteilung sofort informiert werden zu müssen. Besonders nicht privat und beruflich auch nicht. Bleiben also die Fitness-Funktionen. Dafür gibt es sicher Fitness-Bänder (insbesondere Microsoft Band) mit ähnlicher Funktionalität zu einem Bruchteil des Preises. Fazit: nettes Gadget für Leute mit zuviel Geld in den Taschen.
0
TerenceHill
TerenceHill09.04.15 21:56
Bin mir auch unschlüssig. Es wird den ähnlichen Effekt haben wie damals mit dem ersten iPhone. Es braucht seine Zeit, aber der Weg ist schon der richtige. Und wenn dann gute Apps erhältlich ist, dann wird es richtig interessant.

Akku Laufzeit. Tja, mein 5S war zum Feierabend fast leer. Nur paar iMessages, News, Musik und der Akku war alle. Das ist halt scheinbar so. Man darf nur nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich denke, dass die AppleWatch von Haus aus mehr Energie benötigt. Dazu das ewige rumspielen, da wird es wohl eng.
0
pumacl
pumacl09.04.15 22:55
Watch, Car, ...
DAS hier ist



Hony soit
0
rene204
rene20410.04.15 05:13
@pumacl
das WAR ein SCHÖNER Computer... ich habe noch einen..... ,) günstig abzugeben....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
maclex
maclex10.04.15 08:21
hach ja. mein erster mac

nebenan stand noch ne dos-e, weil.....so ganz einach war dann der umzug damals noch nicht.
aber windows hatte tierisch genervt.

inzwischen ist apple zur lifestyle und gadget bude verkommen.
auch wenn ihnen der erfolg recht gibt, heisst das nicht, dass ich diese entwicklung gut finden muss.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
markymac10.04.15 09:19
Was mich am meisten nervt ist diese "Digitale Krone". Das sieht wirklich sehr umständlich und fummelig zu bedienen aus.
Außerdem glaube ich, dass man durch die Touchsteuerung, ständig ein mit Fingerabdrücken verschmiertes Uhrenglas zur Schau stellt (was bei dunklem Display besonders gut zur Geltung kommt).
0
Weia
Weia10.04.15 20:24
rainer_stgt
Was wäre das iPad ohne Drittanbieterprogramme?
Ich nutze seit Jahren mein iPad täglich und intensiv (1-5 Stunden), habe aber nur eine Drittanbieter-App (VNC) installiert. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch brauchen könnte.
“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.