Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: AirPods-Halterung für die Apple Watch

Allein in der New Yorker U-Bahn verschwinden Tag für Tag Dutzende von AirPods, weltweit trauern Jahr für Jahr vermutlich viele tausend Besitzer von Apples drahtlosen Hörstöpseln diesen nach, wenn sie verloren gegangen und nicht mehr auffindbar sind. Gegen das Herausfallen aus dem Ohr lässt sich wenig unternehmen, aber sollte sich die Idee eines US-amerikanischen Erfinders durchsetzen, haben zumindest Nutzer einer Apple Watch bald einer neue Möglichkeit, die AirPods sicher zu transportieren und sie vor allem nicht mehr zu verlegen.


Halterung an Armband für die Apple Watch
Matt Youngblood heißt der Erfinder, der die ebenso simple wie vermutlich praktische Lösung entwickelt hat: Ein Armband für die Apple Watch mit einer Halterung für die AirPods. Das von ihm AirBand getaufte Produkt verfügt über zwei seitlich angebrachte Silikonschlaufen, in welche die AirPods einfach eingeschoben werden. Derart sicher untergebracht können die Hörstöpsel nicht mehr unbemerkt herunterfallen. Außerdem lassen sie sich so für einen kurzen Moment verstauen, wenn man etwa mit jemand anderem kurz reden oder beispielsweise an einer Supermarktkasse bezahlen möchte.


Kickstarter-Kampagne läuft
Youngblood bietet das AirBand im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne an. Die Produktion soll anlaufen, wenn das von ihm gesetzte Finanzierungsziel in Höhe von 10.000 US-Dollar am 9. April 2020 erreicht wird. Das Design ist Youngbloods Angaben zufolge ausentwickelt, einen Hersteller für die Armbänder mit der AirPods-Halterung hat er ebenfalls bereits gefunden. Zu haben ist das Gadget im Rahmen von zwei "Early Bird"-Aktionen ab 20 US-Dollar, der Normalpreis beträgt 30 US-Dollar. Ein AirBand-Dreierpack kostet 70 US-Dollar, zehn Stück bietet Youngblood für 250 US-Dollar an. Die weltweite Auslieferung soll im April dieses Jahres beginnen. Verfügbar sein werden die AirBands in vier verschiedenen Farben. Wer sich für das AirBand interessiert und sich an der Kickstarter-Kampagne beteiligen möchte, sollte sich allerdings zuvor über die genauen Bedingungen informieren.

AirPods mit Ladecase
AirPods mit kabellosem Ladecase
AirPods Pro mit kabellosem Ladecase

Kommentare

mobileme27.02.20 13:05
Oh Gott, ist das hässlich.
+4
nane
nane27.02.20 13:13
...und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Halter für "Freundschaftsbändchen" angebracht?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+1
kronline27.02.20 13:19
vermutlich besteht auch ein Problem beim Nachladen der Airpods
0
becreart27.02.20 13:21
🤦🏻‍♂️
0
Niederbayern
Niederbayern27.02.20 13:22
Also mein Aufbewahrungstool nennt sich Hosentaschen🤔
+1
Ghostmaster3708327.02.20 13:37
Bei meinen AirPods ist nen Case dabei gewesen das man in die Hosentasche stecken kann. Der Clou dabei, sie werden sogar geladen während sie sich in dem Case befinden.
+4
Hot Mac
Hot Mac27.02.20 13:44
Künftig werden in der New York City Subway nicht nur AirPods, sondern auch die dazugehörigen Watches verschwinden.
+2
gegy27.02.20 14:03
Praktisch wenn man keine Taschen an der Hose hat, aber wann hat man das schon nicht.
+1
SignoreRossi
SignoreRossi27.02.20 14:42
Ich habe im Gym nie mein Case dabei, daher finde ich die Idee ansich sehr gut! Ist aber auch nicht neu und es geht wie immer billiger.
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
+2
truth
truth27.02.20 14:52
Wer schon einmal seine Airpods verloren hat *hüstel*, weiß diese Idee zu schätzen. Ich schaue mir das bestimmt mal an, denn es gibt viele Situationen in denen ich kein Case mit einpacken möchte. Zum Beispiel beim Sport...
0
JoMac
JoMac27.02.20 15:24
Statt die 2 Stöpsel in dieses Bändchen zu stecken -
Könnte man die 2 Stöpsel nicht einfach so lange in die Ohren stecken, bis man sie wieder braucht?
+3
spanishguy27.02.20 15:59
Idee ist praktisch - aber schön ist wirklich anders. Im Vgl. zu den Amazon-Dingern ist bei dem Kickstarter Projekt zumindest das Band mit dabei. Macht das Gesamtbild minimal " besser". Es gibt sicherlich Leute, die das gut finden - ich will's nicht
0
Chris78
Chris7827.02.20 16:36
Und wo ist die Innovation? Solche Lösungen gibt es doch schon inklusive das sie universell mit egal welchem Band funktionieren
+1
mr.-antimagnetic27.02.20 17:18
gibt es sicher auch mal in schön . Silikonclips zum aufschieben sind ja schon länger
am Markt und praktischer als man denkt . Für die Pro's ist leider nix zu finden , liegt wohl an den kurzen Stengeln ..
0
exi
exi27.02.20 19:39
Kommt gleich nach AirPods-Strap auf meine "Unsinnig"-Liste.
0
Apple@Wien
Apple@Wien27.02.20 20:27
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
Ich bewahre die AirPods an der Uhr auf, damit diese sich weiter entladen, weil Sie die BlueTooth Verbindung außerhalb des Ladecase permanent aufrecht halten.
+1
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.02.20 20:39
Die Idee ist nicht völlig neu. Bei Aliexpress gibt es schon seit längerem kleine AirPod Halter aus Gummi, die man an jedes Band schieben kann. Das fällt auch nicht weiter auf. Ich habe mir die auch geholt, weil ich dachte, das ist praktisch wenn man zum Beispiel an der Kasse steht und die Stöpsel für einen kurzen Moment aus dem Ohr nehmen will und sie sicher parken möchte.
Im Alltag war aber schnell klar, der Knubbel stört, erst recht wenn Kopfhörer dran sind und auch im Winter wenn man noch eine Jacke an hat, unter dessen Ärmel die Uhr rutschen soll. Und zum anderen gehen die AirPods auch nicht so super einfach da rein und wieder raus, was im Grunde ja auch sinnvoll ist, damit man sie nicht einfach verliert, aber das mit dem "mal eben schnell" geht halt dann doch nicht so gut.

Meine Lösung ist am Ende die gleiche geblieben wie vor meinem Test mit solch Haltern. Ich habe ein Melanaise Band, was man ja sehr gut in seiner Größe einstellen kann an seinen Arm. Wenn ich den Kopfhörer temporär parken will für einen kleinen Moment, schiebe ich einen Kopfhörer einfach zwischen Band und Arm, fertig. Da lauf ich keine Gefahr den AirPod wo ab zu legen und liegen zu lassen.

Wen es mit dem Halter dennoch interessiert, .
0
Eventus
Eventus28.02.20 18:47
Also, ich feiere meine BeatsX, hauptsächlich, weil sie extrem praktisch um den Hals hängen: sehr schnell in die Ohren rein bzw. raus und sicher aufbewahrt. Keine Box, die ich erst herausholen muss (und für den ganzen Vorgang beide Hände brauche), kein Verlorengehen, keine Suche nach rasch irgendwo versorgten AirPods. Und da ich meist ohne Tasche, nur mit iPad in der Hand, iPhone am Gürtel und den Rest in Hosentaschen herumlaufe, ist sogar für das kleine Case in den Hosentaschen der Platz knapp.

Allerdings finde ich den Sound der AirPods besser. Ich hoffe auf BeatsX 2, aber irgendwie scheint Apple diese nicht zu planen, hab jedenfalls noch nichts darüber gelesen.
Live long and prosper! 🖖
0
Motti
Motti29.02.20 13:44
Niederbayern
Also mein Aufbewahrungstool nennt sich Hosentaschen🤔

Und dann klingelt dein Telefon und die Gespräche werden durch die Pods unterbrochen.. keine gute Idee.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.