Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Das iPhone XR in Einzelteile zerlegt

Viele Nutzer konnten nun ihr iPhone XR in Betrieb nehmen, denn eine Woche nach Start der Vorbestellungsphase begann die Auslieferung heute. Es gibt zwar keine Zahlen, wie viele neue Besitzer das iPhone XR erhielten, die Zahl liegt aber angesichts bisheriger Prognosen sicherlich bei mehr als einer Million. Während die große Mehrheit der Anwender sich einfach nur freut, wenn die Inbetriebnahme funktioniert und das Gerät die komplexe Technologie vor dem Benutzer versteckt, interessiert andere hingegen auch der Blick unter die Haube. Diesmal ist es ausnahmsweise nicht der Reparaturspezialist iFixit, der eine erste Zerlege-Galerie veröffentlicht. Stattdessen steht ein aus Berlin stammender Reparatur-Spezialist namens kaputt.de weit vorne und präsentiert das iPhone XR von innen.


Gut im Video zu erkennen ist, welcher Schritte es bedarf, um das Innenleben freizulegen und Komponenten wie Display oder Akku auszutauschen. Apple sichert die Bauteile durch eine Vielzahl kleiner Schrauben und verzichtet diesmal auf starken Einsatz schwer lösbaren Klebers. Angesichts des wasserdichten Gehäuses gestaltet es sich aber dennoch etwas schwieriger, überhaupt das Display zu lösen. Die Form des Akkus unterscheidet sich vom iPhone XS, welches ein L-förmiges Bauteil aufweist.


Wie der Lieferumgang des iPhone XR aussieht und aus welchen Bauteilen das komplett zerlegte Gerät besteht, zeigen die folgenden Bilder. Neben dem iPhone an sich und einer Kurzanleitung, einem Netzteil und dem Ladekabel gibt es auch Apples bekannte Ohrhörer – natürlich nicht die AirPods, auch wenn man diesen Eindruck auf den ersten Blick erhalten könnte.


Die Lieferzeiten des iPhone XR fallen noch immer vergleichsweise kurz aus – vergleicht man die Wartezeit von zwei bis drei Wochen für einzelne Konfigurationen mit den Werten früherer Markteinführungen. Wie schon mehrfach diskutiert lässt sich daraus aber nicht ableiten, dass wenig Kundeninteresse vorherrschte.

Kommentare

westmeier
westmeier26.10.18 20:28
Der Sprecher könnte auch bei einem Esoterikkanal arbeiten. Diese Tonhöhenschwingungen in der Sprache... Und die Hintergrundmusik kommt aus 'nem Por... Ach, vergesst's

Aber der Teardown an sich ist interessant.
0
ocrho26.10.18 21:24
Ich warte auf die Darstellung von iFixit mit seinen guten hochaufgelösten Fotos. Bei einem Video fehlt die Ruhe die Innereien sich anschauen zu können.
0
Bigflitzer26.10.18 22:44
Die Ear Pods sind aber auch raffiniert verpackt.
0
gegy27.10.18 12:37
Ja, der Sprecher hat ne sehr angenehme Stimme und das Video ist gut gemacht, aber hey, „LCD Display“ geht echt gar nicht!
-3
mikeboss
mikeboss27.10.18 16:46
gegy
„LCD Display“ geht echt gar nicht!

Full ACK!
0
ermanno27.10.18 17:14
Will it blend - that is the question!
-2
barabas29.10.18 16:26
Also was die Verkäufe betrifft, - am Samstag Mittag waren bei uns im hiesigen Apple Store noch sämtliche Varianten und Konfiguration des XR direkt vor Ort erhältlich. Ohne dies abschließend Werten zu wollen, aber das sah bei Apple schon mal anders aus. Bei den XS Modellen vor wenigen Wochen stiegen nach wenigen Stunden die Wartezeiten zwar nicht signifikant aber immerhin etwas an und in den Stores war auch zunächst dann Ebbe.
Zurück zum XR, - ich hab es natürlich auch mal aus der Nähe betrachtet und befingert und es machte auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck was die Haptik und die Verarbeitung anging, selbst die im Vorfeld mitunter kritisierte Auflösung des Bildschirms hinterließ keinen negativen Eindruck. Wenn etwas störte, dann war es am ehesten noch das doch spürbare (Mehr-)Gewicht, bei der Grösse muss halt jeder selber wissen ob es noch in seine Taschen passt. Ich denke stünde ich heute vor der Wahl Ip8 (plus) oder XR, würde ich eher zum XR tendieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.