Video: Neues 4"-iPhone angeblich erstmals zu sehen
Zahlreichen Berichten zufolge plant Apple ein Event im März und will dann
ein neues iPhone-Modell präsentieren. Dieses soll über ein 4"-Display verfügen und somit deutlich kleiner als iPhone 6s oder gar iPhone 6s Plus ausfallen. Widersprüchliche Angaben kursieren zum Innenleben - manche Quellen gehen von aktueller Hardware aus ("iPhone 6c/7c"), andere hingegen von der 2013 mit dem iPhone 5s eingeführten Architektur ("iPhone 5e"). Ein Video von MIC Gadget soll jetzt erstmals das neue 4"-iPhone von allen Seiten zeigen.
Das DesignSofern es sich bei dem im Video zu sehenden Gerät tatsächlich um das kommende iPhone handelt, dann böte das Design keinerlei Überraschungen. In diesem Fall wäre das neue Modell ein geschrumpftes iPhone 6s und würde alle wesentlichen Design-Merkmale des großen Bruders mitbringen. Sämtliche Linien sind seit dem iPhone 6 bekannt, auch die leicht vorstehende Kameralinse ist vorhanden. Während Apple vor etwas mehr als zwei Jahren den Ansatz wählte, das Einsteiger-iPhone mit Kunststoff-Gehäuse auszustatten und sichtbar von den anderen Modellen abzuheben, würde Apple das neue 4"-Modell sehr nah an den letzten beiden Modellgenerationen ausrichten.
EinschätzungMIC Gadget galt in der Vergangenheit meist als weitgehend zuverlässige Quellen und konnte schon mehrfach neue Geräte Wochen bis Monate vor der eigentlichen Präsentation enttarnen. Da im Video allerdings kein Größenvergleich mit den aktuellen iPhone-Modellen stattfindet, bleibt natürlich der Zweifel, ob nicht schlicht ein größeres iPhone zu sehen ist. Sofern die Angaben der Gerüchteküche stimmen, gibt es schon in rund zwei Monaten Klarheit und zudem Antworten auf die Frage, ob Apple auch für Anhänger kleinerer Displaygrößen wieder ein neues Gerät ins Portfolio aufnimmt.
Event-GerüchteGerüchte zum Apple-Event im März kursieren bereits seit einigen Wochen. Während es erst hieß, Apple bereite möglicherweise auch die Einführung der Apple Watch 2 vor, widersprach TechCrunch diesen Angaben erst vor wenigen Tagen. Demnach stehen zwar neue Partnerschaften und zusätzliche Armbänder an, nicht jedoch eine neue Modellgeneration. Ebenfalls denkbar wären auch Aktualisierungen im Mac-Bereich, beispielsweise die Einführung des gemunkelten MacBook Air mit größerem Display.