Video: Wie man sich mit "Slofies" möglichst effektvoll zum Affen macht
Mit iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max eröffnete Apple erstmals die Möglichkeit, auch mit den Frontkameras der Geräte Videos in Zeitlupe aufzunehmen. Dieses Feature war dem kalifornischen Unternehmen so wichtig, dass es sich den Begriff "Slofie" als Kurzform von "Slow Motion Video" sogar als Warenzeichen schützen ließ. Jetzt hat Apple vier Videos veröffentlicht, welche die kreativen Möglichkeiten der bewegten Selfies aufzeigen und gleichzeitig anschaulich illustrieren, auf welche Art und Weise man sich äußert effektvoll und vor allem selbstironisch in Szene setzen kann.
Frisch geföhntDer erste der vier Clips, welche Apple im hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlichte, ist zwar ein Slofie, entstand jedoch mit tatkräftiger Unterstützung einer zweiten Person und eines offensichtlich äußerst leistungsfähigen Haartrockners. Marke und Modell sind allerdings leider nicht überliefert.
Eisköniginnen im SupermarktFür das zweite Slofie, eine Gruppenaufnahme im Nebel, kletterten die Hauptdarstellerinnen in die Kältekammer eines Supermarkts. Entsprechend unterkühlt, wenn auch durchaus ansehnlich, präsentieren sich die drei Eisköniginnen in ihrem mit Musik unterlegten Video.
Singin' In The RainEin Rasensprenger musste im dritten Clip herhalten, damit dieser den Titel "Slofie in the rain" erhalten konnte. Der tänzelnde Selbstdarsteller allerdings gibt sich zwar viel Mühe, wird aber wohl noch sehr viel üben müssen, um die Eleganz eines Gene Kelly zu erreichen.
Beat It!Kopfschütteln ist im vierten und letzten Slofie angesagt – und zwar sowohl beim Star des Clips als auch beim Betrachter. Sollten beim Dreh des Zeitlupen-Videos Nachbarn zugegen gewesen sein, dürfte im Anschluss erheblicher Gesprächsbedarf bestanden haben. Alle Slofies wurden mit einem iPhone 11 aufgenommen. Bei den Clips handelt es sich ganz offensichtlich nicht um Amateur-Aufnahmen, sie wurden augenscheinlich von Apple eigens für Werbezwecke produziert.