Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video einer Windows XP-Installation auf einem iMac Core Duo

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Video einer Microsoft Windows XP-Installation auf einem Apple iMac Core Duo. Zwar sieht das Booten von Windows XP nicht so aus wie das Starten auf normalen PCs, dies könnten jedoch mit dem EFI-Patch zusammenhängen, welches zum Ausführen von Windows XP benötigt wird, da das System noch nicht mit dem neuen Standard umgehen kann. Ob dies Video echt ist oder manipuliert wurde konnte nicht abschließend geklärt werden.

15.03.2006 16:16
Da das Video anscheinend nicht mehr verfügbar ist, kann über den zweiten Link eine archivierte Kopie heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pinacolada15.03.06 11:55
nice
0
alfrank15.03.06 12:01
Das einzig komische ist das einzeln stehende Windows-Logo am Anfang des Bootvorganges. Das sieht eher nach einem Austausch des Apfels aus...
0
rainer1970st15.03.06 12:06
das kommt mir auch komisch vor.
nun mal ehrlich, würdet ihr auf einen mac windows xp installieren ?????????????????


umgekehrt wäre die sache schon eher interesant


0
vitaminem
vitaminem15.03.06 12:07
Zwischen der Arbeit mit Osx kurz eine Runde Need for Speed am Windows gambeln!:-P
Trotzdem bleibt Number 1
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.03.06 12:07
Sieht nicht nach einem Fake aus.

narf2006 hat es wohl gepackt, er hat auch einen ziemlich guten Ruf in den einschlägigen Foren.

Glückwunsch.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.06 12:07
ja, ich würde, und zwar sofort, wenn das system einiger massen stabil und schnell lauffen würde, bin auf windwos angewiesen und so könnte ich 2 systeme auf dem schönen mac haben
0
nopeecee
nopeecee15.03.06 12:09
tja ob der Sound auch geht ? und vielleicht sogar die iSight ? Dann währe das ja was für Windows Freunde denen das Design des iMAc gefällt
Ansonsten denke ich was viele hier schon gesagt haben, wenn überhaupt ist nur das gleichzeitige ausführen von XP oder XP Anwendungen interessant.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.06 12:09
das mus doch fast ein fake sein, hat jemand von euch schon mal gesehen, das das windwos setup einen platte bzw. eine partition so schnell formatiert hat
0
JuL!15.03.06 12:13
Für mich bleiben da noch einige Fragen:
1. Warum stellt er nicht wenigstens das Konzept online?
2. Warum lässt er es nicht von verschiedenen Online-Magazinen oder dergleichen bestätigen, dass es geht?
3. Warum ist die Umgebung immer so dunkel?
4. Warum die beschissene Aufnahmequalität?
5. Was tut er so geheim?
...
0
JuL!15.03.06 12:14
PS.: Fragen dürfen ergänzt werden.
0
sagrada
sagrada15.03.06 12:14
Ich glaube nicht, dass es viele geben wird, die sich Apple Hardware kaufen um dann Windows darauf zu installieren. Das ist irgendwie absurd.
0
grizto15.03.06 12:19
JuL!

damit er den Contest gewinnt und damit 10.000$?
deshalb ist er wohl so geheim
deshalb stellt er noch nichts online

er lässt es anscheinend grade von der contest site bestätigen,die ist aber down

aufnahme/quali, handy-cam?

außerdem hat er das video nach anfrage gemacht, also für mich nich geheimnisvoll
0
MFG15.03.06 12:19
sagrada
Doch! Zumindest alle, die neben Mac OS X (nicht nur beruflich) auf Windows angewiesen sind - ich könnte sofort einen zusätzlichen Rechner einsparen, der für die stupiden Windows-Aufgaben herumsteht.
0
alfrank15.03.06 12:23
Simon,MFG: Genau, z.B. IT-Servicetechniker wie ich können das sehr gut gebrauchen....

Simon: Doch, unter XP gibt es eine Schnellformatierung der Platte schon beim Setup.
0
darkzida15.03.06 12:23
@Simon: Ja, Windows kann so schnell beim Setup formatieren, wenn man dieses Schnellformatierzeugs auswählt und nicht das normale Formatieren.
0
macbeutling
macbeutling15.03.06 12:23
Um den Wettbewerb zu gewinnen,muss er den Weg online stellen und der muss reproduzierbar sein.
Sonst is nix mit Kohle
Glück auf🍀
0
SODA-MAX
SODA-MAX15.03.06 12:27
naja ich bin da nicht so ganz sicher ob das wirklich nen intel imac war. kann auch nen ganz normaler G5 geweßen sein.. und nur ne etwas andere windows version..

MFG
MG
0
howy
howy15.03.06 12:27
Das XP Bootloogo ist ist der EFI Firmware drin, genau wie der Apfel in OpenFirmware bzw. jetzt EFI. Sie haben es wohl gleich mit getauscht, was auch der Schlüssel des ganzen ist.

Aber mal ehrlich, wer will XP auf nem Mac installieren. Wenn ich XP brauche, dann würde mich das so interessieren, dass ich ähnlich der Userumschaltung oben rechts in der Menüleiste, schwups XP oder Linux schon laufen hätte. Yellowbox???
Das würde mich interessieren. Solange hole ich mir Linux per Xnest auf den Mac (komischerweise schneller als auf dem orignalen System) oder per Remote Desktop ein Windows XP.
.:infect rules:.
0
oddysseey
oddysseey15.03.06 12:29
hiermit ist der Mac zur wahren Universalmaschine geworden!
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
grizto15.03.06 12:31
der wettbewerb geht ja schon um dual boot

also von daher ob jetzt schwuups gewechselt oder in 30sec neu gebootet
Bringt sicherlich eher Vorteile als Nachteile, weil wers nich will brauch es nich zu tun
0
howy
howy15.03.06 12:31
Es kann auch kein VPC auf nem PPC im Vollbild sein, dazu ist der Fensteraufbau zu schnell. (selbst auf meinem G5 2.7)
.:infect rules:.
0
Tekl15.03.06 13:04
Könnte es nicht auch eine schnelle VNC-Verbindung sein?

> Das würde mich interessieren.
> Solange hole ich mir Linux per
> Xnest auf den Mac
> (komischerweise schneller als
> auf dem orignalen System) oder
> per Remote Desktop ein Windows XP.

Bei mir funktioniert Remote Desktop nicht zufriedenstellend, da nicht alle Tastaturkürzel möglich sind und man nicht einen Rechner einfach nur beobachten kann und dessen Tastatur nutzen kann.
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.03.06 13:18
also das Win-Logo finde ich seltsam, kann das jemand bestätigen, das das bereits Teil des Origina-EFI ist?

Ansonsten sieht es authentisch aus.
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
MacBelwinds
MacBelwinds15.03.06 13:41
Diese Methode wäre für mich wertlos, solange nicht mindestens ein Bootmanager erlaubt Windows oder Mac OS X zu starten. Außerdem finde ich eine Windows-Emulation in Mac OS X deutlich praktischer.
Letztlich glaube ich aber doch, dass die Bilder gefälscht sind.
0
Sindbad15.03.06 14:05
Wieso nicht alle Tastaturkürzel möglich ??
Ich benutze Microsoft Remote Desktop Verbindung und kann alle wichtigen Sondertasten:

Strng - Alt - Entf. = Strg - alt - Entf auf logitech-Tastatur
= fn - ctrl - alt - Lösch auf Powerbook
Alt Gr = Strng - Alt auf Logitech-Tastatur
\ = String - Alt - ß
@ = String - Alt - Q
[ = String - Alt - 8
] = String - Alt - 9
(alles Logitech Tastatur)
0
Lüfter
Lüfter15.03.06 14:20
Das ist definitiv ein Fake! Vermute mal, dass XP auf einem stinknormalen PC bootet und er das Videosignal auf das Display des iMac umgeklemmt hat...
0
n1BUTCH15.03.06 15:08
er wird sicherlich auf die mickrigen 12000 dollar verzichten und seine methode patentieren lassen um shareware draus machen zu lassen.

so würde ich es zumindest machen.

deswegen bleibt mal locker...
in den nächsten 2 monaten werden wir seine lösung sicherlich für 200 dollar kaufen können.
0
Danyji
Danyji15.03.06 15:09
Lüfter
Jaja, und gestern war´s definitiv ein Beamer, der das Bild darauf projiziert.
Und hört endlich mal auf mit diesem "Wer braucht XP"-Quatsch. Für mich sind 99% aller Programme überflüssig, hab aber genug Phantasie mir vorzustellen, dass da für den ein oder anderen da was wichtiges dabei ist.

0
Steve Jobs from Apple15.03.06 15:37
Mir kommt die Stelle sehr komisch vor, wo er mit der Kamera so hinter den iMac fährt, gerade in dem Moment, in dem das Booten beendet und windows startet(policeman)

Oder, was meint ihr dazu???
0
dekubitza15.03.06 16:05
Könnt Ihr die Seite alle öffnen? Bei mir kommt da nix...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.