Video zeigt das iPhone 6,1" und 6,5" von allen Seiten
Gestern berichten wir bereits, dass erstmals komplett zusammengesetzte Dummys der kommenden iPhone-Generationen aufgetaucht sind. Nachdem diese auf Fotos zu sehen waren, gibt es nun auch ein Video, das die Geräte von allen Seiten zeigt. Erneut handelt es sich um die Geräte mit 6,1" sowie 6,5". Das iPhone mit 6,5"-Display wird die teuerste Baureihe im Sortiment, soll aber angeblich den Preis des aktuellen iPhone X nicht übersteigen. Obwohl die Displaydiagonale deutlich wuchs, das iPhone X setzt auf 5,8", überschreitet das kommende Top-Modell aber nicht die Abmessungen eines iPhone 8 Plus.
Es ist zwar theoretisch möglich, dass die marktreifen iPhones geringfügig anders als die jetzt gezeigten Dummies aussehen, in der Vergangenheit waren die Nachbildungen aber meist außerordentlich akkurat. Spezifikationen des Gehäuses sowie Schemazeichnungen wurden in den letzten Jahren jedesmal aufs Neue publik – wenngleich es sich teilweise auch um Dokumente aus frühen Entwicklungsphasen handelte. 2017 zeigten jene Zeichnungen beispielsweise ein iPhone mit rückseitigem Fingerabdrucksensor, das bekanntlich nie auf den Markt kam.
Die beiden Videos werfen keine Überraschungen mehr auf, da sie sich exakt an den zuvor bekannten Zeichnungen orientieren. Demnach setzt das iPhone X Plus auf das Kameraarsenal des iPhone X, wohingegen beim günstigeren Modell, der 6,1"-Variante, nur eine einzelne Kamera zum Einsatz kommt. Die Ränder des iPhone 6,1" fallen geringfügig breiter aus, eine Sensorkerbe weisen beide Modelle auf.
Bis zum alljährlichen iPhone-Event, das Apple normalerweise immer im September veranstaltet, sind es nur noch vier bis fünf Wochen. Auch die Freigabe von iOS 12 ist nicht mehr weit entfernt, denn normalerweise gibt Apple die neue Systemversion eineinhalb Wochen nach dem iPhone-Event frei. Erst dann gibt es auch Klarheit, ob alle neuen iPhones im September zu haben sind – oder die befürchtete Verzögerung auf Mitte Oktober eintritt.