Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zur nächsten Mac mini-Generation

Nachdem gestern Abend ein Bild zum neuen Mac mini mit 5 USB-Anschlüssen und Mini-DVI- sowie DisplayPort-Anschluss in Umlauf kam und sogar schon negative Bildanalysen bezüglich bekannten Fehlern beim Fälschen von Bildern veröffentlicht wurden ist nun ein Video des selben Gerätes veröffentlicht worden.
Im Video wird das selbe Gerät gezeigt wie auf den Bildern und es ist nun höchstwahrscheinlich davon auszugehen, dass es sich um ein reales Gerät handelt. Über den Ursprung des Videos ist leider nichts bekannt geworden, auch nicht ob es sich unter Umständen um ein Vorserienmodell handelt.
Allgemein wird davon ausgegangen, dass der kommende Mac mini ähnlich wie die aktuellen MacBooks auf einem NVidia-Chipsatz mit dedizierter Grafikkarte basieren wird und ein substantielle Aktualisierung im Vergleich zum jetzigen Modell darstellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater21.02.09 00:29
Ich frag mich wer an so ein Gerät gelangt? Einer von der Produktion wird wohl kaum die Kiste mit nach Hause nehmen können. Weil der Untergrund sieht stark nach heimischen Parket aus... Und als Apple Mitarbeiter wird man sich hüten diese Kiste per Video ins Internet zu stellen. Die Logik mit gleichzeitigen Mini-DVI und Mini-Displayport verstehe ich immer noch nicht. Ich finde ja die Auswahl ganz gut, aber irgendwie dennoch komisch. Zwei gleiche Anschlüsse wären für mich plausibler.
0
Kajover
Kajover21.02.09 00:33
Schwarzer Klavierlack/Glas, der den Mac Mini in die übrige Produktpalette perfekt einbinden würde, fehlt.
0
HeidelMac21.02.09 00:39
Oh man, den würde ich sofort bestellen!! Ich hoffe nur, dass man auch 2 Displzys anschließen kann.
0
Robi21.02.09 00:53
Könnte immer noch ein fake sein. Ein Modellbauer mit zuviel Zeit und einem ausgeschlachteten Mac Mini kann sowas leicht basteln
0
Knoschler21.02.09 00:59
Bin auch noch ungläubig. Nah ja, vielleicht hat Apple noch ein paar USB und FW Ports rum liegen... die sind von den MacBook übrig...


Den neuen kaufe ich und werde dem ein drecks teures SSD Laufwerk verpassen.

0
Colon21.02.09 01:18
@ kajover

es muss ja nicht heißen, dass das Aussehen des Minis gleich bleibt. Es kann ja auch sein, dass erst das Innere als Prototyp geändert wurde, um dann als finish das Gehäuse drumherumzudesignen.

Übrigens: Ich hasse diese bescheuerte Klavierlackoptik von Fernsehern und handys und sowiso: alles Plastik

Lieber die behandelte Aluoberfläche, die Apple mit den MacBooks eingeführt hat. Sehr schlicht, glänzt nicht zu viel
0
Inqui21.02.09 01:39
Was soll an der Kiste jetzt so besonders sein, was GEHEIMHALTUNGSSTUFE 1 rechtfertigt?
Jede Klitsche kann einen Barebone anbieten.
0
iMad21.02.09 01:40
Fake.
0
pbr21.02.09 01:53
0
deus-ex
deus-ex21.02.09 02:41
Das mit den 2 Unterschiedlichen Videoausgängen ist doch klar.

1. DiplayPort für die Cinema Display User bzw. welche die schon nen Monitor mit DisplayPort haben
2. Für alle anderen der DVI ausgang. Stell dir mal vor Apple würde Nur DisplayPort reinhauen, dann konnte das Ding oder Adapter kaum einer an nen Monitor anschliesen.

Den DisplayPort haben se hin gemacht weil das halt nun mal irgendwann der Standard ist, und so ist der Übergang einfacher.
0
Holly
Holly21.02.09 02:43
2 DisplayPorts würde die Grafik wahrscheinlich nicht unterstützen.
0
das Iro
das Iro21.02.09 04:09
deus-ex
2. Für alle anderen der DVI ausgang. Stell dir mal vor Apple würde Nur DisplayPort reinhauen, dann konnte das Ding oder Adapter kaum einer an nen Monitor anschliesen.

Display Port hat auch das DVI und VGA Signal, somit ist es Unsinn.
0
appleguru
appleguru21.02.09 07:34
Apple verkauft Displayport als Standard. Aber ich denke, dass es ein Flop wird.
0
Philundseincube
Philundseincube21.02.09 08:24
Also wenn das der neue Mini sein wird, fände ich es schade das sie keine Designänderung gemacht haben.
Schwarzer Klavierlack/Glas, der den Mac Mini in die übrige Produktpalette perfekt einbinden würde, fehlt.

sehe ich genauso

Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
Philundseincube
Philundseincube21.02.09 08:25
EDIT:


erhlich gesagt traue ich dem Braten nicht.
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.02.09 08:41
Jedenfalls hat es sich nicht um einen Photoshop-Fake gehandelt, wie so viele selbsternannte "Experten" beim Betrachten des Bildes zu erkennen glaubten.

Aber egal wie das Ding am Ende aussieht, Apple sollte es zügig auf den Markt bringen. Und ein kleiner Mac Pro für z.B. CS4-Anwender oder Gamer wäre auch nicht schlecht, die brauchen keinen Xeon und keine FB-DIMMs.
0
o.wunder
o.wunder21.02.09 08:42
boah ist das langweilig - der mini wie auch die Gerüchte um Ihn.

Und alle fallen auf Apples Produktankündigungsstrategie herein und bringen Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, ... Alles kostenlose Publicity für Apple - Sehr geschickt, Apple.
0
DonQ
DonQ21.02.09 08:43
Schwarzer Klavierlack/Glas,

na hoffentich nicht, wobei man den mini ja dann verstecken könnte und der schwarze lack nicht weiter stören würde.

will mir nicht den ganzen tag einen schwarzen trauerrand anschauen…so schön die unibody ansonsten sind, imo glas und dann noch trauerrand geht gar nicht.
an apple a day, keeps the rats away…
0
jan_jan
jan_jan21.02.09 09:01
Ich weiss nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, Apple kümmert sich teilweise selbst um solche Gerüchte...

Wäre doch eigentlich ein Leichtes kurz den macMini nur mit den neuen Anschlüssen irgendwie auf dem Boden in STeves Büro zu Filmen (hat er Parkett?) und irgendwie im Netz zu streuen. So können sie uns dann mit einem völlig neuen Gerät überraschen.

Edit: gerade gemerkt: dann würden ja aber teilweise die Verkaufszahlen sinken Meine Theorie = sinnlos

Ich weiss auch nicht, aber beim Mini erwarte ich schon ein wenig ein grösseres Update als nur die paar Anschlüsse (welche dafür beim MacBook fehlen )
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren."
0
DonQ
DonQ21.02.09 09:08
spekulatius ist der monitor

und wer nutzt, kann den mini nutzen ohne erweiterung von usb und fw, als beispiel ?

maus/keyboard/platte, da wird es schon eng mit einem ipod, von den anschlüssen
an apple a day, keeps the rats away…
0
steinb_i21.02.09 09:36
Kann es sein, dass in dem Video der Inhalt des Displayport-Anschlusses fehlt?
0
brixner6631
brixner663121.02.09 09:37
Also toll wäre es schon wenn Apple den Mac mini so bauen würde. Ein neues Gehäuse würde ich nicht unbedingt brauchen. Obwohl ein Deckel aus Glas mit beleuchten Apfel schon sehr toll aussehen würde. Es könnte sich aber auch um einen Prototyp handeln wo die Techniker bei Apple getestet haben was alles so machbar wäre. Es ist ja nicht erkennbar was für Technik im Gerät verbaut ist. Zwar lässt der Mini-Display-Port auf den Rückschluss zu das wohl NIVIDA-Chipsatz zum Einsatz kommt aber der Rest ist unbekannt. Es wäre zwar sehr logisch das Apple die Technik des MacBook übernimmt, aber es wäre auch möglich das Apple hier was ganz anderes verbaut. Wenn Apple das Gerät dann so aber bauen würde dann wäre das schon ein Gemeinheit gegenüber dem MacBook-Besitzern, die ja auf FireWire, wenn sie nicht das weiße MacBook haben, verzichten müssen und zudem gerade einmal 2 USB-Anschlüsse haben.
0
mannauswurst21.02.09 09:49
Eine Weltsensation, fünf statt vier USB Ports und es ist auch absolut wichtig das jetzt über dieses Bahnbrechende Stück Technik ellenlang diskutiert wird!
0
master45221.02.09 10:04
So ein Teil wär ein Traum.

2 Displayausgänge, etwas potentere Grafik, Firewire und bitte schön leise (nicht wie mein weises MB)! Kann man dann auch super an TV, EyeTV + Monitor anschließen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.02.09 10:14
Schwarzes Glossy-Plastik würde auch nich drauf kommen, sondern Glas!
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
@lex
@lex21.02.09 10:25
jan_jan

Ja an sowas dachte ich auch schon und das bei mehreren Gerüchten. Ob das simmte mit dem Final Cut Studio damals oder dass damals ein 13-jähriger thinksecret gegründet hätte und Apple es knapp 10 ( ?) Jahre nicht schaffte diese Sicherheitslücke zu schließen, ist doch sehr auffällig. Irgendwie ist Apple doch sicher immer beteiligt, denn dumm sind die Leute dort ja auch nicht...
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
hacmac1979
hacmac197921.02.09 10:26
Dreh dich kleiner Feuerkreisel, dreh dich Mac mini!? Was soll man dazu noch sagen?
0
john
john21.02.09 10:27
dass der kommende Mac mini ähnlich wie die aktuellen MacBooks auf einem NVidia-Chipsatz mit dedizierter Grafikkarte basieren wird
häh?
dedizierte karte = ne echte grafikkarte. also mit eigenem grafikspeicher

das macbook hat aber nur eine chipsatz-grafik. zwar inzwischen eine rechte gute von nvidia aber dennoch ist das eine chipsatzgrafik, keine dedizierte
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Manno21.02.09 10:49
Wenn ich Apple wäre, würde ich jetzt nach dem ganzen Ärger mit MacBook und überhaupt schleppenden Geräteupdates diesen Mini als echten Knaller auf den Markt bringen, nach dem Motto 'mehr drin als draufsteht', dazu super günstig. Damit Rekordstückzahlen absetzen, macht Rekordzahlen für das Quartal - neue Technik muss ja schließlich nicht dafür entwickelt werden, natürlich noch mit dem alten Kater drin.
Erst im nächsten Quartal kommt dann der neue Schneehase, den natürlich jeder braucht, weil er ja die Systemleistung mit der Grafikleistung verbessert. Das dann richtig teuer, ergibt also wieder Rekordzahlen für das nächste Quartal..
0
MacDub21.02.09 11:54
Das ist ja wohl eindeutig das Produkt eines Hobbybastlers!

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.