Viele Programmupdates von Devontechnologies
DEVONthink, die auf Verwaltung großer Textmengen spezialisierte Datenbank, kommt jetzt in Version 1.9.1. Mit DEVONthink können Sie Wiki-ähnliche Verknüpfungen zwischen Inhalten herstellen. Diese verweisen auf andere Texte, PDF-Dokumente, Bilder, Bookmarks oder Gruppen, deren Name identisch mit dem Text der Verknüpfung ist. Zusätzlich ist es möglich, Querverweise einzufügen, die statisch auf einen anderen Inhalt verweisen, ohne dass dabei der Name des Inhalts und der Text des Verweises identisch sein müssten. Letztlich ermöglicht es der Befehl "Link erzeugen" auch, Internet- oder Email-Adressen in anklickbare Links umzuwandeln. Die komplette Liste der Neuerungen finden Sie in unserer Rubrik Software-Updates.
DEVONnote, das Notizzettelprogramm mit vielen nützlichen Fähigkeiten bietet semi-automatische Klassifizierungen und keine Limitierung in Datenbankgröße. DEVONnote wird zum idealen Werkzeug um Ideen zu notieren, persönliche Informationen zu sichern und zu sortieren oder um Texte aus dem Web oder aus anderen Programmen zu archivieren. Dabei wird natürlich Drag & Drop genauso unterstützt wie die Möglichkeit Webseiten in DEVONnote zu betrachten und das Programm über Services und ein Dockmenü anzusprechen. Version 1.6.1 bringt etliche Neuerungen und Verbesserungen, auch hier finden Sie die komplette Liste in der Rubrik Software-Updates. DEVONnote ist als kostenloser Bonus bei der MacDisk.de enthalten.
EasyFind findet Dateien, Ordner und Inhalte, ohne dass die Festplatte indiziert sein muss. Das Tool ist dabei wesentlich schneller als Sherlock oder Finden aus Mac OS X 10.3, außerdem lässt es sich über Services ansprechen. Version 3.3.1 ist stabiler, schneller und unterstützt bis zu 100 verschachtelte Ordner.
Mit dem ebenfalls kostenlosen
XMenu 1.4 bekommen Sie ein dem alten Apple-Menü nachempfundenes Menü auf Ihren Desktop. Diese Version bringt große Geschwindigkeitssteigerungen beim Darstellen von Programmicons im Menü.
Weiterführende Links: