Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Virtual PC 7 verspätet sich

Einem Bericht von Appleinsider zufolge verspätet sich Virtual PC um zwei Monate. Man bezieht sich auf eine quasi offizielle Aussage von Microsoft wonach Office 2004 Professional, das Virtual PC 7 beinhaltet, irgendwann im Sommer auf den Markt kommen soll. Die Einführung von Office 2004 Standard ist nach wie vor für Mitte Mai geplant. Version 7 wird wohl nur noch mit Windows XP erhältlich sein und dafür entsprechend optimiert werden. In einer Pressemitteilung von Januar (Link 2) verspricht man wesentliche Verbesserungen gegenüber Version 6.1 und Kompatibilität zu den G5-Rechnern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Van Halen
Van Halen23.04.04 10:16
Tja, vielleicht wirds ja eine never ending story, wie mit Win "Longhorn".....

ist nur ein Scherz, nicht das nun als Microsoft feindlich bezeichnet werde, ups das würde ja sogar stimmen
0
Laton
Laton23.04.04 10:22
Nur noch mit XP?

Klasse....
0
admartinator23.04.04 10:25
Bäh, wenn's es nur noch mit XP gibt, dann können die mich mal gern haben. No Thx!
0
lupodw23.04.04 10:40
aber mal ganz ehrlich - windoof auf einem neuen G5???

das ist ja so als würde ich mit vollgas in meinem neuen Porsche durch die strassen brettern und dabei die handbremse voll anziehn...
0
Laton
Laton23.04.04 10:44
lupodw:
Nicht unbedingt. Angeblich soll die Graphikkarte in Virtual PC voll unterstützt werden, so dass diese Last nicht mehr über den Prozessor mitlaufen müsste. Dann wäre ein erheblicher Performancesprung gegenüber dem bisherigen Virtual PC zu erwarten.
0
MacAndy23.04.04 10:44
Connectix hätte das Update schon letzten Sommer gemacht. Ich gluabe Microsoft macht das extra. Zuerst Connectix kaufen und dann nicht mal updaten wenn was besseres kommt als sie haben. Da kommt mir wieder der eine Witz in den Sinn:

Ein Säugling wird in einer Microsoft Zentrale gefunden:

Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Bill Gates und seine Mitarbeiter. Dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen:"Ein Microsoft-Mitarbeiter kann unmöglich der Vater des Kindes sein.
Erstens: Bei Microsoft wird nichts mit Lust und Liebe gemacht.
Zweitens: Bei Microsoft war noch nie etwas innerhalb von neun Monaten fertig.
Drittens: Bei Microsoft ist noch nie etwas entstanden, was von Anfang an Hand und Fuß hatte."

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.04.04 10:53
Ach, die haben Connectix eh nicht wegen VPC gekauft. Es ging ihnen um die Technologie der Win-Produkte um auf einem PC mehrere Betriebssysteme laufen zu lassen. Die brauchen das für Longhorn, denn darin wird es sicher eine Classic(Win Xp) Umgebung geben.
0
Maxefaxe23.04.04 10:59
Wer weiss, wenn VPC wirklich deutlich schneller sine sollte als der Vorgänger, dann hat sich das Warten schon gelohnt. Momentan kann man VPC allerhöchstens mit neueren Dual-G4s benutzen. Alles andere ist inakzeptabel langsam.

Meckern könnt ihr immernoch wenns veröffentlicht wurde und immernoch lahm ist
0
Agrajag23.04.04 11:03
Brauchten sie VPC nicht eher zur Emulation bestehender XBox-Spiele auf der neuen, kommenden XBox? Das würde jedenfalls passen.
0
feel_x23.04.04 11:36
Nur zur Info: Ich hab gerade mal eine NT4 Workstation als VPC installiert.. die läuft akzeptabel schnell auf einem iBook G3/700.
Für Lotus Notes Designer und Admin ausreichend.
Klar, schneller kann's immer sein..
Bin gespannt auf VPC7

feel_x
0
axl
axl23.04.04 11:58
Ich bin auch schon sehr gespannt auf VPC 7. Selbst wenn nur XP drauf läuft. So lange es nicht nur die Home-Edition ist. Endlich keinen KreischPC mehr anschmeissen müssen um Programme und Webseiten zu testen.
Kann aber noch warten. Mein Dual G5 wird wohl auch erst ein 3GHz werden.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
Hauser23.04.04 13:15
Der offizielle Termin in Deutschland ist schon immer August.
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.04 13:40
axl

Ne ne, auf VPC7 läuft wie bisher praktich jedes PC-basierte OS, nur MS macht hier zusätzlichen Reibach (darin sind sie ja geübt) und verkaufen VPC7 nur noch gebundelt mit WinXP. Natürlich zum entsprechend gesalzenen Preis. So wie damals bei Connectix, daß man VPC ohne Windows, nur mit DOS, kaufen konnte, das ist leider Schnee von Gestern.

Wobei ich ja schon befürchtet hatte, daß MS VPC7 nur noch im Bundle mit Office verkaufen würde Es klang zumindest immer so...

Egal wie, das ehemals gute VPC ist für mich so gut wie tot. Der gute Support ist weg, der direkte Kontakt zu den Entwicklern über das Connectix-Forum ist weg und der Support von anderen OSen außer Windows unter VPC ist auch weg. Was bleibt ist ein Skelett des ursprünglichen Produkts. Wie Stefan schon schrieb war MS nie an VPC für Mac interessiert, das war eher ein Abfallprodukt dieser Übernahme. Und wie ein ungeliebtes Kind behandelt MS es ja auch Wirklich sehr schade um ein ursprünglich gutes Produkt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Thunderson
Thunderson23.04.04 15:31
Mich wunderts bei Microschrott nicht...
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Bodo
Bodo23.04.04 18:55
M$ war eh nur an "Virtual-Server" interessiert. Sie wollen im Servermarkt bei den "großen Eisen" mitmischen.
Früher einzelne Server(Hardware), nun soll alles auf einem "dicken" laufen. Sinnvoll? Ja. Aber nicht mit Windows. Aber das dürfte eh sehr schwer werden. Unix/Linux ist eh stabiler. Und ob sich IBM und die Anderen großen Anbieter von Großrechnern das gefallen lassen ...?
0
Dieter23.04.04 19:07
Für XP optimiert. Da ahne ich böses. Nix NT (das lief noch recht performant), nix Linux, NUR XP ... will ja nicht unken, aber wird da aus VirtualPC ein VirtualWin???
0
momo22
momo2224.04.04 04:05
Gibt es eigentlich Alternativen zu vpc?
0
Bodo
Bodo24.04.04 12:19
Ja. Ne alte Dose ...;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.