Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VirtualDesktop 3 Beta - neue Funktionen

Für Benutzer kleiner oder nur einem Monitor kann VirtualDesktop eine Bereicherung sein, denn der Entwickler Codetek garantiert volle Panther Unterstützung und hat in der neuen Version jede Menge neue Funktionen eingebaut. Über das Wechseln von bis zu 100 virtuellen Desktops hinaus zeigt der Pager, welcher zum schnellen wechseln der verschiedenen Desktops dient, alle geöffneten Programmfenster mit dem zugehörigen Programmicon im jeweiligen Monitor an. Ebenso kann man festlegen in welchem Monitor ein Programm geöffnet werden soll und das neue "Focus-Follows-Mouse" bringt Fenster ohne einen Klick in den Vordergrund. Die Beta-Version kann bis zum 20. Januar kostenlos getestet werden, danach werden 30 US-Dollar für die weitere Nutzung verlangt. Auch für die Betaversion wird eine Registrierung verlangt die man unter dem dritten Link kostenlos anfordern kann. VirtualDesktop läuft ab Mac OS X 10.2 oder neuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

weimer12.12.03 09:39
Ich habe hier noch ein Programm namens "Space" rumfliegen:



Das Teil ist ein einfacher Virtueller Desktop. Allerdings läuft die auf der Homepage verfügbare Version weder unter Panther noch Jaguar. Wenn man das Programm aber neu Übersetzt, läuft es bei mir auf Panther. Falls jemand Interesse an einer lauffähigen Version hat, kann ich das ja mal auf meiner Homepage veröffentlichen.
0
powerOnyx12.12.03 10:45
DesktopManager ist die andere "free" alternative....und ist auch schnell und stabil....plus sie wurde jetzt auch für Panther optimiert....(bis zu 10 desktop sind machbar...)

zum downloaden hier noch der link:



@weimer
hatte Space früher auch gebraucht, vielleicht postet du mal den link...zum ausprobieren

0
oliver
oliver12.12.03 12:09
also ich gebe für gute software gern geld aus. aber manchmal frage ich mich, ob manche gersteller es noch merken: da testen die ihre halbreife banana-ware erst mal am anwender (beta-programm), der macht das natürlich kostenfrei, und dann packen sie ein paar funktionen rein, die eh keiner braucht aber das programm wieder buggy machen, pappen eine neue zahl vor den punkt und verlangen 25$ dafür. ja hallo? geht´s noch?
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
weimer12.12.03 14:10
Also Space.app gibts jetzt hier:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.