Vorbereitungen auf das iPhone 6s: Apple lässt noch mehr produzieren
Bis zur Vorstellungen der nächsten iPhone-Generation vergeht nicht mehr allzu viel Zeit. In
rund drei Monaten wird Apple wahrscheinlich wieder zum traditionellen Medienevent einladen und dann die Nachfolger von iPhone 6, iPhone 6 Plus sowie möglicherweise iPhone 5c präsentieren. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren - der Produktionsstart erfolgt wohl im August, es bleiben bis dahin also nur noch zwei Monate.
Einem Bericht zufolge deutete Apple gegenüber Fertigungspartnern und Zulieferern bereits an, diesmal
noch höhere Stückzahlen als zum Verkaufsstart des iPhone 6 zu benötigen. Zwar gehe Apple nicht unbedingt davon aus, dass die Nachfrage noch einmal derart sprunghaft nach oben schieße, so wie es beim Übergang von iPhone 5s auf iPhone 6 der Fall war, die anfänglichen Lieferschwierigkeiten wolle Apple aber auf jeden Fall minimieren. Dennoch falle Apples Bestellung "überraschend hoch aus".
Bisherigen Gerüchten zufolge erhält die nächste iPhone-Generation ein stark verbessertes Kamerasystem an Vorder- und Rückseite, einen schnelleren Prozessor, Force Touch sowie neue Farboptionen. Ebenfalls durch die Gerüchteküche wanderten Angaben zu stabileren Gehäusen sowie noch zuverlässigerem Fingersensor. Wie in den letzten Jahren soll das neue iPhone-Modell Mitte bis Ende September in den Verkauf gehen. Eine Zusammenfassung der Gerüchte gibt es auch in diesem Artikel:
Weiterführende Links: