Vorstellung des Google Chromebook: Apple wirbt nicht mehr mit "highest-resolution ever"
Nach der Vorstellung des MacBook Pro 15" mit Retina-Display warb Apple damit, das Notebook mit der höchsten Auflösung aller Zeiten anzubieten. Als dann noch das MacBook Pro 13" hinzukam, lautete der Slogan
"The highest-resolution notebook ever. And the second-highest", im Deutschen ist es "Das Notebook mit der höchsten Auflösung. Und das mit der Zweithöchsten". In den USA hat Apple diese Bewerbung allerdings entfernt. Der Grund dafür ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Vorstellung des Google Chromebook.
Während Apple dem MacBook Pro 13" eine Auflösung von 2560×1600 Pixel spendierte, weist Googles neues Notebook 2560×1700 Pixel auf 12,75" auf. Damit ist die Pixeldichte noch höher als beim MacBook Pro 13" - und Apples Slogan somit nicht mehr korrekt. Auf den deutschsprachigen Seiten hat zwar Apple immer noch die alte Grafik implementiert, diese wird aber wohl, so wie in den USA, ebenfalls recht bald verschwinden. Die englischsprachigen Produktseiten sprechen nun übrigens von "High performance has never been so well defined".
Weiterführende Links: