WSJ: Größere iPhone-Modelle geplant, ohne Plastikgehäuse
Mit Verweis auf involvierte Kreise berichtet das Wall Street Journal, dass Apple für dieses Jahr zwei größere iPhone-Modelle plane. Beim Gehäuse werde Apple bei beiden Modellen auf Metall als Material der Wahl setzen.
Ein Plastikgehäuse wie beim iPhone 5c habe Apple dem Bericht nach anscheinend verworfen. Allerdings seien die Pläne noch nicht endgültig, sodass Apple im letzten Moment den Kurs noch ändern könnte. Die neuen iPhones werden laut Bericht in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Andere Berichte besagten hingegen, dass Apple ein neues iPhone bereits zur WWDC (Worldwide Developers Conference) im Juni vorstelle.
Immerhin sei die Entwicklung des kleineren Modells aber schon recht weit fortgeschritten und Apple befinde sich
bereits in den Vorbereitungen für eine Serienfertigung. Das kleinere iPhone-Modell soll eine Display-Größe von etwas mehr als 4,5 Zoll aufweisen, während das größere Modell über eine Display-Größe jenseits der 5 Zoll verfüge. Beim großen Modell befinde sich Apple momentan noch in der Entwicklungsphase. Laut dem Wall Street Journal sind große Smartphones insbesondere in China gefragt. Mit den größeren Modellen könnte sich Apple daher neue Marktanteile in China sichern. Auf Anfrage des Wall Street Journal mochte Apple den Bericht nicht kommentiert.
Weiterführende Links: