Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WSJ: Kommendes iPhone erhält LTE für den internationalen Markt

Beim iPad der dritten Generation galt es schon im Vorfeld als sicher, dass Apple einen LTE-Chip zur Nutzung des neuen mobilen Hochgeschwindigkeitsnetzes verbauen wird. Umso größer fiel daher die Überraschung aus, als klar wurde, dass es sich dabei um einen nur in den USA zu nutzenden Standard handelte. Da Apple das iPad aber dennoch als WiFi+4G bewarb, hagelte es Beschwerden von Verbraucherschutzzentralen, die klare Irreführung ausmachten und Apple dadurch dazu bewegten, nicht mehr mit LTE zu werben. Ganz anders wird es aber beim kommenden iPhone laufen, so das Wall Street Journal. Wie erwartet verbaut Apple einen Mobilfunkchip, der internationale LTE-Nutzung möglich macht; dies zwar nicht bei allen Mobilfunkanbietern, aber zumindest weitgehend flächendeckend. Aus einem früheren Bericht war zu entnehmen, Apple unterstütze auch die chinesischen LTE-Netze. Nicht nur chinesische Kunden dürften deswegen erfreut sind, vor allem auch für Anleger stellt dies eine sehr gute Nachricht dar, denn weitere Rekordverkaufszahlen sind dadurch sehr realistisch. Das neue iPhone wird übermorgen anlässlich eines Special Events in San Francisco demonstriert und erhält neben LTE auch ein größeres Display sowie ein neu gestaltetes Gehäuse.

Weiterführende Links:

Kommentare

tgam10.09.12 09:38
Ich freu' mich schon auf den Verkaufsstart des neuen Nikia Lumia 920 !
0
Fox 69
Fox 6910.09.12 09:38
Die Frage ist ja, ob das neue iP dann auch bis zu 100Mbits kann und das der Akku das mitmacht ohne nach 2 Std. Surfen platt ist.
0
chicken10.09.12 09:43
Die frage ist eher wo man die volle LTE Geschwindigkeit bekommen will und was soll der Vetrag dazu dann kosten?! 500MB inkl. ? damit können sie die ersten 2 Tage des Monats mit voller Geschwindigkeit surfen und den Rest mit 64kbit - Willkommen im mobilen Zeitalter
0
Fox 69
Fox 6910.09.12 09:52
Nicht unbedingt. Ist von Provider zu Provider unterschiedlich. 2 sagen zu bis zu 50Mbits und der andere bis zu 100 Mbits. Bei dem einen verdoppelt sich der Highspeed bei Buchung der Option.

Gut, da wird sich sicherlich noch manches zum Wohle des Kunden ändern, wenn LTE erstmal "richtig" salonfähig wird. Hoffe ich zumindest.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.09.12 10:07
tgam
Ich freu' mich schon auf den Verkaufsstart des neuen Nikia Lumia 920 !
Schön für Dich und Dein Gefühlsleben.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
BaziGeri061110.09.12 10:10
Freu mich schon auf LTE aber der Speed hängt ja HAUPTSÄCHLICH mit der Auslastung der jeweiligen Funkzelle zusammen! Daher mache ich mir über den Highspeed, der da möglich ist, nicht so viele Gedanken, denn diesen wird man eh nicht oft erreichen! Schneller als jetzt mit UMTS + Speed wird es aber immer bleiben!
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt10.09.12 10:15
Wozu LTE? Ich bin 95% der Zeit in irgend einem WLAN. Und das kostet nix und ist viel schneller!
0
zod198810.09.12 10:18
tgam
Ich freu' mich schon auf den Verkaufsstart des neuen Nikia Lumia 920 !

Erzähl das doch im zugehörigen Nokia Lumia 920-Thread und nicht in einem, der damit rein gar nichts zu tun hat.
0
Siganomas
Siganomas10.09.12 10:52
Spiderschmidt
Wozu LTE? Ich bin 95% der Zeit in irgend einem WLAN. Und das kostet nix und ist viel schneller!

Ach Mist!
Hätte Apple das gewusst, hätten Sie sich die teure LTE-Hardware sparen können!!


Schon mal auf die Idee gekommen, dass es noch andere Menschen gibt, die das vielleicht im Freien nutzen? Oder LTE schneller ist als der DSL-Anschluss der das WLAN zuhause versorgt?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
da_andy10.09.12 11:29
Wäre nur zu begrüßen, dann kommt vielleicht auch LTE in Fahrt, bisher sieht es in Deutschland mit dem Ausbau und verfügbaren Geräten eher net so toll aus.
War aber damals vor der Einführung von UMTS ähnlich, erst als Apple angefangen hat sind die UMTS-Anschlüsse explodiert und auch die Tarife haben sich dann schnell angepasst.

Für mich persönlich wäre es echt top, da ich keinen DSL-Anschluss an meinem zweiten Wohnsitz habe und bisher mein iPhone zum Surfen benutzt habe.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt10.09.12 12:11
Wenn die LTE Hardware im neuen iPhone vorhanden ist und auch in Deutschland funktioniert, wunderbar! Nur permanent abschalten sollte man sie können, damit der Akku im WLAN länger hält. Beim 4s hat es Apple nicht hinbekommen 3G dauerhaft auszuschalten. Was nicht unterschätzt werden darf ist der Stromverbrauch für die Netzsuche, und die wird aufgrund löchriger LTE-Netzabdeckung vermehrt laufen. Wer schon mal mit dem Handy längere Strecken unterwegs war, hat sich bestimmt schon über die kurze Akkulaufzeit gewundert. Das ist bei GSM und 3G schon so, und wird bei LTE noch schlimmer.
0
zod198810.09.12 12:26
Man kann problemlos beim 4S 3G ausschalten.
0
schweiul10.09.12 12:30
jedenfalls sollte man erst Erfahrungsberichte über Stromverbrauch und Connectivität abwarten.
Für mich stellt sich auch die grosse Frage, ab ein Samsung Note II nicht den besseren, grösseren Bildschirm (abgehehen vom genialen Stylus) hat.
Nachdem ich mir zum Ausprobieren ein Google Nexus 7 im Mediamarkt gekauft habe, sehe ich nicht mehr so die absoluten Vorteile von iOS. Android aka Linux ist nicht von schlechten Eltern, besonders erstaunt war ich aber über die einfache Erweiterbarkeit und Connectivität unter Android 4.1.1.
Hoffen wir, das das iPhone doch noch mithalten kann.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt10.09.12 12:41
@zod1988
3G wird nur temporär abgeschaltet. Es wird automatisch immer wider eingeschaltet, zB. nach dem Einschalten des iPhone 4s. Bei den iphones davor bleibt der 3G Schalter auf OFF.
0
zod198810.09.12 15:03
Hier bleibt er auch auf OFF - schalte das immer ab, wenn ich ohnehin wieder gedrossselt unterwegs bin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.