Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Walt Disney verkauft 23,7 Millionen TV-Sendungen und 2 Millionen Filme über den iTunes Store

Apple hatte den iTunes Store mit Film-Download im vergangenen September vorgestellt, allerdings traten ursprünglich nur zu Disney gehörende Filmstudios und diese auch nur in den USA auf. Inzwischen zeigt sich das Potenzial des Dienstes deutlich, nachdem Disney bekannt geben konnte, 23,7 Millionen TV-Sendungen und 2 Millionen Filme über den iTunes Store verkauft zu haben. Dies sollte wohl den restlichen Filmstudios zeigen, wie erfolgreich sich Filme über den Dienst verkaufen lassen. Noch immer zögern zahlreiche Anbieter aber, da sie das Beispiel des Musikmarktes vor Augen haben, wo Apple inzwischen ein derartiges Gewicht, dass die Industrie sich in wichtigen Entscheidungen den Einstellungen Apples beugen muss. Wann es endlich auch bei uns möglich ist, auf das komplette Angebot des iTunes Stores zuzugreifen, lässt sich schwer sagen. Den ursprünglichen Planungen zufolge hätte dies schon der Fall sein müssen. Der angegebene Link führt zu Disneys Webcast anlässlich der Bekanntgabe der Quartalszahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

smokeonit
smokeonit09.05.07 15:43
bitte bitte, US serien in 2 kanal, englisch bitte bitte bitte...

wenn nur deutsches dubbing kotze ich im quadrat!!!!

(sick)(sick)(sick)
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.07 15:48
smokeonit Das wünsche ich mir auch.
Up the Villa!
0
MetallSnake
MetallSnake09.05.07 16:01
Irgendwie erinnert mich das ganze "Apple übt druck auf die Industrie aus" gerede daran das einige hier mal meinten, wenn Apple so groß wie M$ wäre, wäre Apple deutlich "böser" oder "schlimmer" als M$ es jetzt ist. Aber wenn ich mir das so angucke, jetzt wo Apple zumindest in einigen Bereichen eben diese Größe erreicht, sieht das eher positiv aus (drm weg, usw.).
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
smokeonit
smokeonit09.05.07 16:03
ich hab so eine dunkle vorwarnung das nur deutsch kommt, und in frankreich nur franzoesisch und so weiter...

die studios gehen mir so aufn sack...

das premiere und scifi channel manche tv serien in 2 kanal sendet ist fast schon ein wunder, ein gern gesehenes...

aber so treibt man uns in die BT illegalitaet... solange es keine angebote gibt... und wenn die angebote kommen nur mainstream dubbing... und als QT im iTMS sind ueberhaupt keine mehrkosten wie ueber broadcast wo man fuer mehr tonspuren mehr kosten fuer herstellung usw. zahlen muss... die ausrede zieht nicht mehr...

(sick)(sick)(sick)
0
apfelschorle09.05.07 16:04
Nun übetreibts mal nicht, seid froh wenn ihr noch vor Revision B des TV einen Bollywood-Streifen mit hebräischen Untertiteln runterladen dürft!

Undankbares Pack!
Unbekannt verzogen
0
Mäcbär
Mäcbär09.05.07 16:06
Also an Serien und Filme im 2 Kanalton glaub ich gar nicht.
Problem: Man müsste für beide Sprachversionen die Rechte kaufen. Sprich, das ganze würde teurer werden.
Deshalb wohl das ganze nur in einer synchronisierten Version.
Der will nur spielen...
0
Tekl09.05.07 16:34
Hä? Walt Disney ist doch schon tot ... wie kann er da noch was verkaufen?
0
mee
mee09.05.07 16:41
Wow, das ist ja echt krass und hätte ich nie gedacht, wo doch alle mauserten, zu klein zu schlechte Qualität, kein echtes 5.1 usw ...
0
BAK
BAK09.05.07 16:46
Kann man den Zahlen wirklich trauen? Erscheint mir echt hoch im Vergleich zu z.B. BlueRay und Co mit wenigen Tausend. Millionenfach ist ja echt eine Nummer großer.
0
eieieiMac09.05.07 18:12
Der Erfolg scheint mässig zu sein. 2 Millionen seit der Eröffnung im September 2006, im November 06 waren es 0.5 Millionen, das macht mal grob geschätzt keine Steigerung.
0
mayo8109.05.07 23:08
Manchmal verstehe ich diese M/F-Industrie nicht. Wenn ich etwas verkaufen kann, dann mach ich es. Lieber Geld mit etwas Bevormundung verdienen, wie garkein Geld in der Kasse.(?)
0
smokeonit
smokeonit10.05.07 02:48
macbaer:

man muss nicht die rechte generell kaufen, man kann ja an den dl sehen wer 2 kanal ge'dl'ed hat und wer nur die gedubbte version gekauft hat... das ist doch der riesenvorteil gegenueber broadcast...

genauso koennten die studios/sender ueber BT/oder sonstwas ihren content mit lokaler werbung anbieten, ueber die ip adresse die lokale werbung einsetzen und dann zum dl bereitstellen... da muss wohl erst google draufkommen!!!!

(!)(!) zzzzzzzzz
0
berlondo
berlondo10.05.07 13:41
Wenn ich eine DVD im Laden für 15€ kaufe, dann erwarte ich aber mindestens die OV (Ton), am besten sind noch französisch und spanisch dabei. Interessiert mich doch nicht die Bohne, was die Rechte kosten, wenn die Studios so dämlich sind immer mehr Geld für eigentlich selbstverständliche Dinge zu fordern, dann sollen sie bitte nicht rumheulen weil keiner ihren (schlecht) synchronisierten Mist kauft, sondern die Sachen in O-Ton aus dem Netz saugt.
Was kosten die Filme bei iTunes, hab da gerade keinen Überblick.

Gruß berlondo
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.