Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Warner Brothers will sich mit Hybrid-Medien aus Streit um DVD-Nachfolger heraushalten

Wie Golem mit Verweis auf die New York Times berichtet, will Warner Brothers auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ein Antwort auf den Streit um die DVD-Nachfolger präsentieren: Total HD. Dabei soll es sich um Hybrid-Medien handeln, die sowohl in Blu-ray- als auch in HD-DVD-Playern wiedergegeben werden können. Warner möchte damit sowohl die Akzeptanz beim Kunden als auch beim Handel stärken. Denn neben dem Kunden hat auch der Handel mangels Stellfläche unter dem Formatkrieg zu leiden. Nach Ansicht von Warner-Brothers-Chef Barry Meyer wird keines der beiden Formate sehr bald vom Markt verschwinden, so dass man die Situation dem Kunden so angenehm wie möglich gestalten will.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bierbaron
Bierbaron04.01.07 11:40
Gute Entscheidung. Auch wenn ich schon auf HD-DVD gesetzt habe. Aber solange die Hybrid- Medien auch auf HD-DVD und BluRay- Playern wiedergegeben werden können, ist das ja kein Problem.
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht!"
0
Agrajag04.01.07 11:47
Argh... wie kann man auf HD-DVD setzten? Wenn ein Attribut passt, dann billig (zumindest auf R/RW-Medien bezogen). Das hatten wir auch schon mit der DVD-R/RW, die im Vergleich zur DVD-RAM einfach nur schlecht aussah. Aber hauptsache "kräftig" an den Medien gespart
0
aikonch04.01.07 11:52
Leider wird wohl wirklich eines der beiden Formate kommen, obschon ich beide schlecht (HD-DVD sowieso) finde....als ich vor mehr als 10 Jahren auf DVD umgestellt habe sagte ich für mich das beim nächsten Film-Medium ich sicherlich nichts mehr haben will das sich bewegt, sprich ganz was neues wie Holospeicher oder sowas....nun über 10 Jahre später habe ich wieder diesselbe Disk und der einzige Vorteil (für die User) ist der im idealfall 5fache Speicherplatz....das ist doch ein ziemlich lächerlicher Schritt wie ich meine.....(sick)
0
Agrajag04.01.07 11:58
Naja, was heisst lächerlich. Die Entwicklung ist halt so. Ich könnte es auch lächerlich finden, daß ich nicht schon längst per Beamen reisen kann.
0
Andreas Hofmann04.01.07 12:05
An besen sollten beide Formate und der ganze HD-DRM-Müll vom Markt verschwinden und alles noch mal von vorne Anfangen mit gewöhnlichem DVI und ohne die Gängelung der Nutzer. Seit es absehbar war, dass man in Zukunft eine ganze Video-Sammlung bequem und im schnellen Zugriff auf Platte deponieren kann, wünsche ich mir, dass das ganz einfach und legal geht. Aber nein, die FI hat es wieder mal geschafft die traumhaften technischen Möglichkeiten entweder technisch oder durch ihre Lobby gesetzlich zu beschränken. Bei HD-DVD/Blueray kann man es (noch) nicht und wenn man es kann, darf man ein Orginal wie bei der DVD nicht auf Platte deponieren.
0
EchodecK
EchodecK04.01.07 12:15
also ich habe ein hd dvd laufwerk und allen spöttern zum spot, kuckt es euch erstmal an bevor ihr was dazu sagt, wenn ihr einen hd film zu hause gesehen habt kommt euch eine dvd des gleich films wie ein schlechter screener vor........(w00t)
0
aikonch04.01.07 12:16
agrajag, ich finde den Schritt lächerlich.....der Schritt von VHS zu DVD war gewaltig, toller ton, gutes Bild, kein Spulen, kaum verschleiss, benötigt weniger Platz usw... und nun ein besseres Bild, mit ein bisschen "quetschen" und weglassen der überflüssigen Schleimervideos würde man dies auch auf eine normale DVD bekommen.... zzz
0
brixner6631
brixner663104.01.07 12:20
Warum denn nicht geleich so. Warum muß immer dieses Hickhack bei neuen Fromaten sein? Da finde ich es toll von Warner Bothers das sie einfach die Flime auf Hybrid-Medien herrausbringen und so sich diesem Hickhack erst garnicht aussetzt. Aber kurz oder lange wird das wohl sowieso Standart werden Filme auf Hybrid-Medien herraus zubrigen. Den nur so wird die ganze HD-Geschichte zum Erfolg werden. Den der Kunde ist noch immer der Entscheidet was nun zum Erfolg wird. Und die mögen es garnicht wenn man sich jedes Jahr einen neuen Player kaufen müssen weil der alte die Medien nicht mehr lesen kann.
0
RonaldHofmann04.01.07 13:09
brixner6631
Das Prinzip nennt man Marktwirtschaft
0
rmac04.01.07 13:29
Die wollens so gut wie möglich gestalten? Kostenlose DVDs!!
0
rmac04.01.07 13:30
Irgendwie lustig... Ich mache demnächst mal nen Bluray-Abend... und das Wochenende darauf nen HDDVD-Abend
0
Agrajag04.01.07 14:21
EchodecK: Zum Film gucken (also als fertig gepresste DVD) ist es sicherlich gut. Wenn ich mir das aber als (wieder)beschreibbares Medium vorstelle, dann wird mir schlecht. Dieses Feature ist nachglich reingefrickelt in den HD-DVD-Standard. Bei BluRay war es von Anfang an Teil der Spezifikation. BluRay-R/RW entspricht einer DVD-RAM während HDDVD-R/RW einer normalen DVD-R/RW entspricht. Solche Datenmengen will ich garantiert keiner HDDVD anvertrauen. Ich nicht...
0
Stefab
Stefab04.01.07 15:19
 agrajag: Sehr gut, also muss wohl Bluray her!
0
Bierbaron
Bierbaron04.01.07 15:57
Blu Ray? Sind das nicht die mit dem schlechteren Bild?
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht!"
0
berlin7905.01.07 11:44
Nein, das sind die die sich HD-DVD nennen.
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.