Wartezeit für neue iPhone-Bestellungen steigt deutlich
Nach dem ersten Massenansturm kurz nach Beginn der Vorbestellungsphase für das iPhone 4 musste
die Telekom bereits Korrekturen bei der Lieferprognose vornehmen. Anstatt sofortiger Verfügbarkeit (bzw. Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der offiziellen Markteinführung) sprach die Telekom bald von vier Wochen Wartezeit. Auch in anderen Ländern gibt es vergleichbare Daten. Besucht man jetzt die Produktseiten der Telekom, so ist zwar auf der Hauptseite weiterhin von "4 Wochen" die Rede, einen Schritt weiter entdeckt man dann jedoch diese Aussage: "Hinweis: Bei jetziger Bestellung ist aufgrund der hohen Nachfrage mit einem Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen".
Nicht bekannt ist, ob diese enorme Lieferverzögerung auf Grund der Nachfrage hervorgerufen wird oder ob Apple derzeit keine weiteren Geräte ausliefert, da erst die Empfangsproblematik genauer untersucht wird. Ende des Monats wird das iPhone auch in Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern eingeführt. Grundsätzlich denkbar wäre daher, dass aus diesem Grund Stückzahlen für die neu hinzukommenden Märkte reserviert sind und sich daher die Liefersituation in den bestehenden Märkten verschlechtert. Im Apple Store USA spricht Apple weiterhin von drei Wochen Lieferzeit.
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