Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wartezeiten auf das MacBook Pro verkürzen sich

In den USA haben sich die Lieferzeiten des MacBook Pro im Apple Store sehr verkürzt. Im Februar musste man noch einen ganzen Monat warten, dann wurden 2 bis 3 Wochen angegeben, nun sind es 7 bis 10 Tage, die man auf den PowerBook-Nachfolger warten muss. Im deutschen Apple Store gibt Apple immer noch 2 bis 3 Wochen als Lieferzeit an, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis sich die Liefersituation auch hier entspannt.
Amazon.com gibt an, dass sogar die 2 Ghz-Version des MacBook Pro ab Lager zu haben ist, allerdings nur in den USA. Das kleinere Modell ist in 1 bis Wochen bei Amazon zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

midroth
midroth18.03.06 18:46
Gute Nachricht!
Ist eh die Frage wo kaufen?
[ ]Apple shop
[ ]Amazon
[ ]Gravis
Jemand 'ne Idee?
0
Qoco18.03.06 18:50
Direkt ueber den Apple Store wirst du es wahrscheinlich am schnellsten haben.

Mit Gravis habe ich (und viele Andere) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist aber regional unterschiedlich.

Ansonsten auch mal bei www.mac-kauf.de reinschauen, wenns dir um den Preis geht.
Als Student unbedingt in den Apple Education Store reinschauen und mal nach Mac@Campus suchen.
0
mac-foederation
mac-foederation18.03.06 18:56
also ich kaufe wenn es schnell gehen muss nur beim Apple store.
Bei allen anderen dauert das einfach ewig...

Beim Service ist es auch so, bei DataQuest, Gravis und co dauert es einfach länger als bei Apple
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.06 18:58
Cyberport. Habe bislang nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gravis ist.... äh...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacGoof18.03.06 19:05
Das 2GHz Modell ist bei Cyberport auch sofort zu haben.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.03.06 19:13
Ja, genau, Cyberport hat mir mein MBP sofort d.h. innerhalb von 24 Stunden geliefert.
0
JuL!18.03.06 19:14
Ich hab's in USA bestellt.
0
Oermi18.03.06 19:17
im gravis stuttgart gabs noch welche..
0
Kajetan18.03.06 19:20
Im Deutschen Apple Store war die Lieferzeit vor drei Tagen auchj noch bei 7-10 Tagen.
0
smokeonit
smokeonit18.03.06 20:18
ich hab im apple store the grove in los angeles 7 tage gewartet, hatte mich auf die warteliste setzen lassen und bin dann angerufen worden. seit etwas ueber 2 wochen macbook pro besitzer, sehr sehr happy;-)

:-D:-D
0
Robby18.03.06 23:43
Gravis is der letzte Laden wo ich nen Mac kaufen würde... Arroganz und Inkompetenz reichen sich die Hand....:-&
0
lehn19.03.06 02:28
Ich kaufe meine Macs bei Cancom und bin damit sehr zufrieden. Für mich gibt's zwei Gründe für Cancom:
1) OnSite 36 (Vorort Service statt einschicken)
2) Edu-Preis

Wenn ich über "AppleOnCampus" bestellen würde und Apple Care dazunehmen würde, wäre es teurer. Und ohne Garantieverlängerung kauf ich keinen Mac.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.03.06 09:29
Nur mal so als Info, bei Gravis kann man eine Zusatzversicherung kaufen auch wenn man den Rechner nicht bei Gravis gekauft hat.

Für´s PowerBook kostet es EUR99,-
0
Robby19.03.06 11:06
jo, kann man. Is echt billig und billig, wenn du verstehst was ich mein...?
0
lehn19.03.06 12:31
Jo, also bei Gravis würde ich halt grundsätzlich nie etwas kaufen. Den Fehler hat schon mein Bruder begangen. Nie wieder!!

Außerdem ist mir der Vorort Service wichtig. Bei den letzten Apple Neuerscheinung gab's da so einige Probleme:
iMac G5 17" erste Gen. Board gewechselt
iMac G5 20" zweite Gen. Firewire kaputt
und beim PowerBook die Festplatte.
Bei PowerBook habe ich Apple Care. Ich habe da aber eigentlich weder Zeit noch Nerven was einzuschicken. Und Daten auf den Ersatzrechner kopieren und wieder zurück kostet auch Nerven.
0
Gwm19.03.06 16:00
man fragt sich doch, wo cyberport denn auch arrogant und inkompetent sein will, oder? deswegen schlage ich hier mal eine lanze für den total netten, fitten gravis webstore! mit gravis habe ich immer super erfahrungen gemacht! und vorallem die versicherung für nur 99 euro habe ich immer gleich mitgekauft.

aber hey, in der rubrik "vorsicht kunde" ist meist die rede von callcenter-shops. die können also wohl auch anpissen.
0
lehn19.03.06 16:21
Auch wenn es sich jetzt so anhört. Ich bekomme kein Geld von Cancom.

Aaaaber bei Cancom gibt es "CANCOM Care 36 für Apple und Sony Notebooks" für 69,-
0
sagrada
sagrada19.03.06 17:30
Wie verhält es sich denn bei Cancom mit den Lieferzeiten, besonders bei neuen Produkten (z.B. MacBook Pro)? Möchte mir im April/Mai den iBook Nachfolger anschaffen und überlege jetzt wo. Wie hoch ist der Education Rabatt und wie bekomme ich den bei Cancom? Konnte irgendwie auf der Website nichts finden.
0
lehn19.03.06 17:56
Bei Neuerscheinungen sind die Lieferzeiten im Vergleich zum Apple-Store nicht so toll. Das hängt immer vom Ansturm ab. Apple verkauft halt erst selbst, dann bekommen die Lieferanten. Auch wenn es offiziel nicht so sei. Wie das bei den iBook Nachfolgern sein wird ist ne gute Frage.

Edu-Angebote hole ich immer telefonisch oder per Email ein. Auf der Internetseite gibt's da keine Preise soweit ich weiss. Ich wende mich da an den "Edu-Zuständigen" für die Uni-Ulm.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.