Was Apple für das iPhone-Event ausgab
Beim September-Event ließ sich Apple nicht lumpen und
zog die Veranstaltung sehr viel größer auf, als es bei vorherigen Events der Fall war. Dem jetzt bekannt gewordenen Vertrag mit dem Distrikt zufolge investierte Apple alleine für den Abend der Präsentation deutlich mehr als eine Million Dollar. Die Errichtung des weißen Gebäudes auf dem Grundstück des "Flint Center for the Performing Arts" zu Cupertino kostete allein schon rund 450.000 Dollar- darin enthalten sind auch die Ausgaben zur Restaurierung der Balustraden.
500.000 Dollar entrichtete Apple direkt an das De Anza Community College als "Unterbrechungs-Gebühr", 55.000 Dollar zur Nutzung des "Media and Learning Centers" der Anlage. Für den Zutritt zum Campus Center wurde Apple mit 92.000 Dollar zur Kasse gebeten, die Nutzung der Parkplätze erhöhte die Rechnung um weitere 10.000 Dollar. Für die Bewachung der Anlage veranschlagte die örtliche Polizei knapp 43.000 Dollar. Insgesamt summieren sich die Kosten damit auf rund 1,1 Millionen Dollar - eigenen Personalaufwand und Vorbereitung nicht einberechnet.
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